Ninebot G30d II tunen?

1 Antwort

Hallo,

soweit mir bekannt, hat Segway schon seit Release des G30D I seine Scooter-Firmware mehrfach und insbesondere zum Schutz gegen Manipulationen mehrfach und relativ erfolgreich überarbeitet.

Schon daher dürfte es beim II gegenüber I quasi kaum noch möglich sein, das ganze ohne kompletten Root samt Fremdfirmware zu manipulieren.

LG

Jaichbines955
Fragesteller

Und wenn ich mir einen neuen kaufe und mich gar nicht erst mit der ninebot app verbinde sondern direkt mit Scooter Hacking Utility?

Fazi50  05.04.2023, 15:11
@Jaichbines955

Der Scooter wird mit bereits vorinstallierter Firmware ausgeliefert. Um eine Verbindung mit der App wirst Du aber auch dahingehend nicht herum kommen, als eine einmalige Registrierung und das Ansehen eines Einweisungsvideos des Fahrzeuges bei Segway erforderlich ist zu dessen Freischaltung.

Das geht halt nur mit der App in gleichzeitiger Verbindung mit dem Scooter.