E Scooter Ninebot F20D tunen?

2 Antworten

Ist auch gut so, das wäre nämlich ungesetzlich und strafbar damit im Straßenverkehr zu fahren

Hallo,

Segway hat auf Druck der EU seine Firmware recht rigeros auf Verhinderung von Eingriffen in gewisse Leistungsparameter der Antriebssteuerung durch Fremdsoftware hin optimiert. Selbst beim GD30 wurden Manipulationen mit den neueren Firmwares immer schwieriger bis letztlich unmöglich.

Anfangs schafften es einige findige User da dann noch, ältere / die ursprüngliche Firmware für die Scooter wieder einzuspielen, aber auch das soll wohl inzwischen erheblich schwieriger sein.

LG, MZ