Warum geht mein neuer E-Scooter viel zu schnell leer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich hatte das auch. Das ist völlig normal. Wenn ein Roller neu ist muss sich die Batterie auch erst daran gewöhnen. Das kann zwischen 5-15 Ladungen dauern. Weiteres geht eine Batterie bei kalten Wetter (unter 12 grad) schneller leer.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja fahre den paar Kilometer ein wenn du Berge fährst ist das normal das es so schnell leer geht. Musst du auf einer geraden Strecke und bei normalen Temperaturen ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby
luca216
Fragesteller

Schon klar trotzdem ist es nicht normal dass er bei 200m 10% verliert übertrieben gesagt

Das liegt daran dass das Produkt einfach keine gute Qualität hat. Gute e Roller bekommst du halt erst wenn du mindestens das doppelte ausgiebst.

luca216
Fragesteller

Nein, es kann ja nicht sein dass er von 20 km nur 3km schafft

CinderSchmutz  17.09.2022, 17:11
@luca216

Das kann sehr gut sein wenn der Akku defekt ist. Was wiederum von schlechter Qualität zeugt. Akkus werden mit der Zeit schwächer und nicht stärker. Aber dafür hat das Ding ja eine Garantie. Hoffentlich 😂

Connieeul  18.09.2022, 19:11

Du scheinst dich nicht so gut auszukennen. Der f20d kommt von Segway die die bekannten Segways bauen. Die Qualität ist sehr gut. Produktions Fehler kann man nicht ausschließen.