Du könntest dir Schokolade in mein wasserdichten Beutel tun und dann in ein heißes Wasserbad geben. Und das aus dem Hahn nicht reicht machst du mit dem wasserkocher

...zur Antwort

Nein man kann keinen Apfelorangen Mix herstellen... Social Media tut dir glaube ich nicht gut 😂

...zur Antwort

Klingt eher nach Abhängigkeit als nach liebe. Was man liebt kann man auch loslassen. Verbau dir doch nicht deine Zukunft indem du dir einredest dass man nur einmal lieben kann. Ich kenne genug Menschen die sich mehr als einmal richtig verliebt haben. Aber solange du der festen Überzeugung bist dass es nicht klappen wird wird es natürlich auch nicht funktionieren.

...zur Antwort
Islam berücksichtigt das nicht?

Grundsätzlich gilt im Islam: Wer nicht glaubt, der kommt in die qualvolle Hölle.

"…für die, die nun ungläubig sind, werden Kleider aus Feuer zurechtgeschnitten werden. Siedendes Wasser wird über ihre Köpfe gegossen werden." (Quran 22:19)
"Und an jenem Tage wirst du die Sünder in Ketten gefesselt sehen. Ihre Hemden werden aus Teer sein, und das Feuer wird ihre Gesichter bedecken." (Quran 14:49-50)
"…siedendes Wasser wird über ihre Köpfe gegossen werden, wodurch das, was in ihren Bäuchen ist, und ihre Haut schmelzen wird." (Quran 22:19-20)

Es wird postuliert, dass jedem Individuum ein freier Wille zusteht und die Möglichkeit, Glaubensüberzeugungen anzunehmen. Diese Annahme erscheint auf den ersten Blick schlüssig, erfordert jedoch eine differenziertere Betrachtung. Häufig wird diese Ansicht unreflektiert akzeptiert, möglicherweise aufgrund von Befürchtungen oder manipulativer Beeinflussung.

Kernproblem:

Die Frage stellt sich, warum sich Menschen in ihren Ansichten, ihrer Intelligenz und ihrem Charakter unterscheiden. Forschungen weisen darauf hin, dass dies hauptsächlich auf die neurologische Struktur unseres Gehirns zurückzuführen ist, also auf die spezifische Beschaffenheit unserer Gehirnarchitektur.

Da die neurologische Architektur individuell variiert, erfolgt auch die Informationsverarbeitung unterschiedlich, was zu divergierenden Denkweisen und Handlungsmustern führt.

Illustratives Beispiel:

Betrachten wir zwei Personen, die einer neutralen Darstellung zweier Religionen – Islam und Christentum – durch einen Lehrer folgen. Trotz der objektiven Präsentation fühlt sich Person 1 vom Christentum und Person 2 vom Islam angezogen. Dies lässt sich auf die individuelle Beschaffenheit ihrer Gehirne zurückführen.

Die neurologische Struktur des Gehirns ist genetisch prädisponiert und formt sich während der embryonalen Entwicklung. Vererbte Merkmale der Eltern tragen ebenfalls dazu bei, dass Menschen ähnliche Verhaltensmuster wie ihre Eltern zeigen. Daraus ergibt sich, dass niemand aktiv über seine Persönlichkeit, Denkweise oder die Art und Weise, wie und warum man von etwas überzeugt wird, entscheiden kann.

Die Frage ergibt sich, wie es gerechtfertigt sein kann, dass Menschen, die aufgrund ihrer neurologischen Prädisposition den Islam nicht überzeugend finden und somit ungläubig bleiben, bestraft werden. Angesichts der dargelegten Unterschiede erscheint es natürlich, dass jeder Mensch anders denkt. Selbst der Intelligenzquotient, der ebenfalls die Beeinflussbarkeit und Überzeugbarkeit einer Person mitbestimmt, variiert und ist weitgehend unveränderlich, abgesehen von minimalen Schwankungen.

...zur Frage

Ob eine Person religiös ist oder nicht hängt oft eher damit zusammen welche Gehirnhälfte dominant ist und für welche Religion diese Person "anfällig" ist hängt oft vom Umfeld ab und wie jemand aufwächst. Desshalb gibt es in allen Ländern auch immer eine Religion die deutlich mehr Anhänger hat als alle anderen. Abgesehen davon ist das Buch schon uralt und bei Religion geht's nicht ums wissen sondern ums glauben 😂

...zur Antwort

Manche stehen eben einfach nicht so sehr drauf. Vielleicht brauchst du auch generell mehr Stimulation oder sie mehr Übung. Kann mir auch nur schwer vorstellen dass jemand 2 Stunden am Stück gut blasen kann😅. Richtig zu saugen und viel Zungeneinsatz werden schon nach wenigen Minuten sehr anstrengend

...zur Antwort
Wie kann ich Seine Aufmerksamkeit zurückgewinnen?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Einschätzung, weil ich mir unsicher bin.

Ich habe letztes Jahr einen Mann kennengelernt (beruflich bedingt). Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und haben außerhalb der Arbeit auch viel gechattet, telefoniert und uns ab und zu auf ein Café getroffen. 

Nach einiger Zeit wurden die Gespräche auch immer vertrauter und wir tauschten uns über unser Privatleben aus. Da ich etwas zurückhaltender bin, kam es von ihm. Er erzählte mir von seinem Liebesleben, fragte mich nach meinem, er erzählte von seiner Familie, wenn wir uns gesehen haben, hatten wir einen intensiven Augenkontakt. Er schaute mich mit einem verträumten Blick und einem Lächeln an. 

Eines Tages fragte er mich, ob ich mehr empfinde und ich sagte nein. Ich sagte, dass es auf beruflicher und eher freundschaftlicher Ebene sei. Zugegeben es ist nicht so, ich hatte zum Einen Angst vor seiner Reaktion, zum Anderen wegen unserer beruflichen Beziehung (wird nicht gerne gesehen und kann zu Konsequenzen führen)

Seit dem hat er sich zurückgezogen. Wir chatten kaum, telefonieren kaum und wenn wir uns sehen, habe ich das Gefühl, dass er kein Interesse an einem Gespräch hat. Wenn wir sprechen, dass ist das Gespräch nur oberflächlich. Kurz gesagt, ich denke er hat sich komplett distanziert und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich würde es ungern ansprechen wollen, weil es irgendwie unangenehm ist so etwas anzusprechen, für mich zumindest.

Ich hatte das Gefühl, dass er Interesse an mir hatte (sicher konnte ich mir aber nicht sein) und herausfinden wollte, ob ich diese ebenfalls hatte, aber dass er die Antwort gehört hat, die er nicht hören wollte und sich deswegen distanziert.

naja ich habe es verbockt, die Frage ist, was ich machen soll, denn ich möchte nicht, dass das was wir hatten, diese Bindung einfach so untergeht, dennoch will ich seine Entscheidung auf der anderen Seite auch akzeptieren.

...zur Frage

Du musst mit ihm drüber reden. Anders wird's nicht funktionieren. Wenn man so unerwartet einen Korb von einer Person bekommt die man mag tut das halt weh und man distanziert sich meistens. Also es liegt an dir ob du dich überwinden kannst. Wenn ihn das mental nicht komplett zerstört hat hast du bestimmt auch noch gute Chancen dass ihr euch wieder versteht.

...zur Antwort

Die sind halt älter geworden und haben sich wie 99% ganz normal weiterentwickelt.

...zur Antwort