Hilfe bei Sehnenscheiden Entzündung?

SirLucifer97  17.07.2025, 17:21

Warst du denn beim Arzt?

AlexGoku07 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 17:30

Ja mehrere Male: Physiotherapeuten, Ortophäde, MRT, Hausarzt.

4 Antworten

Geh am besten zum Arzt. Der kann dir eine Schiene, Medikamente oder Physiotherapie dafür verschreiben.

AlexGoku07 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 17:29

Ich hatte eine schien, ich war beim MRT, ich bin beim Physiotherapeuten und schmiere meine Hand 2-3 mal am Tag mit schmerzgel ein. Es hilft irgendwie nichts, ich bin wirklich verzweifelt. Dankeschön.

Hi: Ich hatte vor zig Jahren meine Sehnerventzündung mit meinem Mittelstrahlurin wegbekommen. Im Buch von Carmen Thomas bekommst "Mein ganz besonderer Saft Urin" bekommst Du noch mehr Erfahrungsberichte MfG Joachim K.

Magnesium, Vitamin D und täglich zwei Liter Wasser trinken - können unterstützend bei einer Sehnenscheidenentzündung wirken - weil dadurch die Heilung gefördert wird und Entzündungen reduziert werden.

Es ist jedoch wichtig, dass eine Sehnenscheidenentzündung ärztlich abgeklärt und behandelt werden sollte.

Woher ich das weiß:Recherche

Geh schleunigst zum Orthopäden, - war ich z. B. gestern erst, und der hat das Gelenk getaped und mir eine Spritze verpaßt - und siehe da: - heute bin ich schmerzfrei!

AlexGoku07 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 17:28

Wie lange hattest du die denn?

AlexGoku07 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 12:36
@twinax

Darf ich fragen wie alt du bist? Und wie nachhaltig sind solche spritzen(ich nehme an es war Kortison)?

twinax  18.07.2025, 12:39
@AlexGoku07

Keine Ahnung, was das für eine Spritze war,- soll nur in 6 Wochen wiederholt werden!