Ninebot f20d Akku schnell leer?

Gnurfy  06.09.2023, 18:39

Was genau meinst Du mit "schnell leer" ? Entlädt der sich zu schnell selbst ungenutzt, oder kommst Du nicht so weit?

leo78n
Fragesteller

Ich komm nicht so Weit eig 20km nach 2-3 km 2 Balken von 5

2 Antworten

Die Ninebot x20-Series haben bei Segway von Haus aus mit die kleinsten Akkus von ihrer Speicherkapazität her. Da darfst Du selbst "Neu" höchstens etwa 50% dessen erwarten in den Reichweiten, was da in den Fahrzeugbeschreibungen suggeriert wird.

Mit zunehmendem Alter und zunehmender Lade- / und Entladeprozessen wird der Akku dabei allerdings auch immer schwächer.

DAS ist z.B. auch einer der Gründe, warum ein F60D neu teils bis zum doppelten eines D20E kosten würde. Bessere Bremsen kosten natürlich neben Akku und Motor auch.

LG

Lies einmal nach, wie die 20 km Reichweite gemessen wurde. Jede wette : gleichmäßige fahrweise, kaum beschleunigen, niemals Berg auf...und wie bist du gefahren?

leo78n
Fragesteller

Berg hoch vlt 2 min

Gnurfy  06.09.2023, 19:02

DAS kommt noch mit dazu.