Ist mein Eroller kapput?
Ich habe seit 1 Jahr einen Ninebot f20d ich bin gestern im regen gefahren und jetzt funktioniert der an und aus knopf nicht mehr also ich kann auch keinen modus mehr ändern oder das licht anmachen weiß jemand was ich tun kann?
1 Antwort
Hallo BBBBB74
Das einfachste wäre es Lenker abzuschrauben, die Steckverbindung zu lösen und dann vorsichtig mit einem Fön das Wasser zum verdunsten zu bekommen. Evtl den halb abmontierten Lenker auf die Heizung legen und schauen ob das hilft.
Wenn das alles nichts hilft müsstest du die Kunststoffabdeckung über der Platine vom Dashboard lösen und das Dashboard mit Isopropanol und einer weichen Zahnbürste reinigen.
Normalerweise wäre es empfehlenswert die Reinigung mit dem Isopropanol dem rumprobieren mit dem Fön vorzuziehen, damit das Wasser komplett entfernt wird und die Elektronik nicht auf Dauer korrodiert selbst wenn der Fön das Problem temporär löst. Allerdings solltest du das nur machen wenn du dich gut genug auskennst dabei nichts kaputtzumachen und wenn du dabei die Garantie nicht beeinträchtigst. Je nachdem wie der F20D abgedichtet ist solltest du definitiv nicht irgendwelche Silikondichtungen öffnen.
Für die Zukunft wäre es empfehlenswert den Knopf und die Ritzen mit Isolierband abzudichten und den Roller nicht zugeklappt im Regen stehen zu lassen bzw nass zugeklappt hinzustellen, damit das Wasser nicht von unten in den Lenker rein laufen kann.
LG
Darkmalvet