Wie viel würdet ihr diesem E-Scooter geben?

4 Antworten

Da würde ich aufpassen. Das kann ein seriöses Angebot sein, aber vielleicht auch nicht.

Der E-Scooter kostet oder kostete mal um die 800€. Ihn dann für so viel weniger zu verkaufen kommt zwar vor, aber auch nicht oft.

Ich würde ihn daher entweder vorher testen oder unter Vorbehalt kaufen. Und falls der Verkäufer das verweigert, ist die Sache eigentlich klar.

In der App lässt sich der km-Stand nachsehen und beim testen sollte der Ninebot im Sportmodus etwa 30km hinbekommen.

Und ich sehe grade, dass das erste Bild nicht das gleiche Modell ist, wie auf dem zweiten Bild.

EddiR  11.05.2023, 09:48

Wo siehst Du, außer an den Farben (unterschiedliche Lichtverhältnisse) einen Unterschied?

siliciumcarbid3  11.05.2023, 10:07
@EddiR

Es ist eine andere Glocke. Gibt ja viele Leute, die auch offizielle Produktbilder hochladen - könnte ein Versehen sein. Man weiß ja nie.

Oh ein Ninebot G30D II … habe ich auch für den Preis kannst du den bedenkenlos kaufen wenn;

  • die Papiere vorhanden sind, die brauchst du für die Anmeldung der Versicherung.
  • der Akku bzw. die Zellen in Ordnung sind am besten mit Android Handy und der NineDash App die Zellen Spannung checken.
  • Dee Besitzer sich aus der Original Segway Ninebot App angemeldet hat oder den Account dir übertragen hat. Dazu muss er die Daten abändern u.a. Mailadresse und Passwort ändern. (Kannst du ja im Anschluss neu setzen).
  • Die Kugellager sollten beim Fahren nicht schleifen.
  • Der Reifendruck sollte zw. 3,5-4,0 BAR betragen und nicht gleich sofort abpfeifen. Luftverlust innerhalb einer Woche ist aber normal bei dem Modell. Musst halt jede Woche kontrollieren und ggf. Auffüllen. (Ninebot Krankheit).
  • Bremsen testen
  • Guck dir den Klappmechanismus am Lenker an. Das dass alles in Ordnung ist, keine Risse oder Brüche im Kunststoff-Teilen.
  • sollte er im S Modus 20 km/h schaffen.

Definitiv nicht blind aus der Ferne kaufen, da auch einige Betrüger mit Fake anzeigen unterwegs sind. Also bei Kleinanzeigen immer mit „sicher bezahlen“ Methode kaufen. Kostet geringfügig mehr.

Facebook nur wenn es bei dir um die Ecke ist und du dir die o.g. Punkte genau angesehen und berücksichtigt hast.

Ansonsten Finger weg! Kannst du über die FIN auch bei der Polizei fragen, ob er ggf. als gestohlen gemeldet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nicht sehr seriös. Auf Facebook sind ganz häuft unter Marktplace Fake Angebote. Würde fast behaupten mehr Fake als seriös. Für 200€ ein Ninebot g30d 2 ist sehr unwahrscheinlich. Den kriegt man derzeit für 750€ und der erste Roller ist ja ein anderer als der auf dem 2. Bild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt mir irgendiwe ein wenig komisch vor, wüsste nicht, warum man den roller nach umzug nicht mehr verwenden kann.

Sicherlich wenn man aufs Land zieht, macht er ggf. weniger sinn, aber verwenden kann man ihn trotzdem.