Ab wann sollte man den Ninebot G30D 2 aufladen?

2 Antworten

Um die Lebensdauer und Leistung des Akkus deines Ninebot G30D 2 E-Scooters zu maximieren, ist es wichtig, einige bewährte Praktiken zu beachten:

  1. Erstes Aufladen: Beim ersten Aufladen ist es in der Regel ratsam, den Akku vollständig auf 100% aufzuladen, um sicherzustellen, dass er vollständig kalibriert ist. Dies kann dazu beitragen, die Genauigkeit der Akkuanzeige zu verbessern und die langfristige Leistung zu optimieren.
  2. Nicht unter 20% entladen: Es ist ratsam, den Akku nicht bis unter 20% zu entladen, bevor du ihn wieder auflädst. Wenn der Akku regelmäßig bis zu einem niedrigen Prozentwert entladen wird, kann dies die Lebensdauer des Akkus beeinträchtigen.
  3. Regelmäßiges Aufladen: Es ist nicht notwendig, den Akku nach jeder kurzen Fahrt aufzuladen, aber es wird empfohlen, den Akku regelmäßig aufzuladen, besonders wenn er unter 50% liegt. Lithium-Ionen-Akkus halten oft länger, wenn sie nicht zu tief entladen werden.
  4. Lagern des Akkus: Wenn du den E-Scooter längere Zeit nicht benutzt, ist es ratsam, den Akku bei etwa 50% aufzubewahren. Ein vollständig entladener Akku kann Schaden nehmen, und ein vollständig aufgeladener Akku kann im Laufe der Zeit Kapazität verlieren.
  5. Vermeide extreme Temperaturen: Halte den Akku fern von extremen Temperaturen, da dies seine Leistung beeinträchtigen kann. Versuche, den E-Scooter in einem temperaturkontrollierten Raum zu lagern.
  6. Verwende das mitgelieferte Ladegerät: Verwende nur das mitgelieferte Ladegerät, um den Akku aufzuladen, und achte darauf, dass du es ordnungsgemäß an eine geeignete Stromquelle anschließt.

Indem du diese Tipps befolgst, kannst du dazu beitragen, dass der Akku deines Ninebot G30D 2 länger hält und seine optimale Leistung beibehält. Dennoch ist es wichtig zu beachten, dass die Lebensdauer eines Akkus auch von anderen Faktoren abhängen kann, wie der Fahrweise, dem Fahrergewicht, der Streckenbeschaffenheit und anderen Umgebungsbedingungen.

Hi!

Zwischen 30% und 70% Ladung ist für den Akku und die Haltbarkeit gut.

Hoffe ich konnte Helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung