E scooter XIAOMI eletric 5 reichweite?

2 Antworten

Die 60 km wurden mit einer 70 kg schweren Person, im Eco-Modus und bei 25°C Außentemperatur gemessen.

Wenn du immer im Sport-Modus unterwegs bist, würde ich vielleicht so 25-30 km anpeilen.

Was wichtig ist, dass du den Reifendruck im Auge behältst. Also höherer Reifendruck bedeutet mehr Reichweite.

Das habe ich bei meinem Ninebot F2 Pro auch mehr oder weniger durch Zufall herausgefunden.

Denn ich habe im Sport-Modus für die 4,5 km Weg zur Arbeit immer 25 % verbraten, was mich doch schon ein bisschen angekotzt hat. Klar, auch bei dem werden die 55 km nur im Eco-Modus und mit einer 70 kg schweren Person erreicht.

Aber ich habe dann mal den Reifendruck erhöht, und plötzlich habe ich für die gleiche Strecke nur noch ca. 15 % verbraucht. Jetzt wo es wärmer geworden sind, schaffe ich es teilweise auch mit nur 12 %.

Je nach Geschwindigkeit , 40-50km geht schon, wenn der Akku dann nachlässt nach 9-12 Monaten wirds natürlich weniger

Bro2222 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 13:49

Ja denke so 20kmh will.man schon damit fahren, ja schade das der Akku so schnell nachlässt