Mit mehr als 100kg auf E scooter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist nur eine Richtlinie! in wirklich schafft der warscheinlich 150kg

Such dir halt ein Modell aus, das bis 120 kg zugelassen ist, da gibt es auch einige (Soflow SO4, Telefunken S950, Prophete, IO Hawk Cross), dann bist du auf Nummer sicher. So einen ganz billigen Baumarkt Scooter für 300 € sollte man in dem Fall besser nicht nehmen, da kann es tatsächlich passieren, dass die Lenkstange umknickt oder man schnell einen Platten hat.

Ich habe noch nicht erlebt,dass die Polizei die Leute auf eine Waage stellt.

Der Scooter hat auch noch eine Sicherheit,bevor er zusammenbricht.

Ob da nun 120 kg oder 150 kg drauf sind,spielt kaum eine Rolle.

Infos,vergrößern und/oder herunterladen.

Bild zum Beitrag

 - (Roller, Scooter, E-Scooter)
MonsterDav300
Fragesteller

Okay, jedoch weiß ich nicht was mir das Bild sagen soll. Es geht um einen e scooter und keinen Roller. Trotzdem vielen lieben Dank für die Antwort.

fjf100  06.08.2020, 00:39
@MonsterDav300

Is nur eine allgemeine zusätzliche Information,die du an andere Leute weitergeben kannst,damit diese nicht auf Chinesenschrott hereinfallen und gebrauchten Rollerschrott.

MonsterDav300
Fragesteller
@fjf100

Ich wäre vorsichtig an deiner Stelle mit solchen Aussagen. Hättest du die Frage richtig gelesen, so wüsstest du das es nicht um die Polizei.

MonsterDav300
Fragesteller
@fjf100

Dazu geht es noch um einen XIaomi Roller. Also deiner Meinung nach Chinaschrott ;)

fjf100  06.08.2020, 13:41
@MonsterDav300

Ich selber habe einen Chinesenschrott gehabt und das war eine irrsinnige nerverei.

Alle 6000 km war die Tachowolle kaputt.Kostete 35 Euro und den Einbau mußte ich selber machen.

Nach 20000 km war der ganze Tacho hin.

Nach 10 Jahren bekam ich keine Ersatzteile mehr und mußte die Karre verschrotten.

heute habe ich den Roller Honda Lead 100 SCV JF 11,5 KW,81 km/h,108 cm³,wird seit 2010 nicht mehr gebaut.

Hat 100.000 km weg,immer noch die erste Tachowelle und auch der Tacho wurde noch nie gewechselt.

Ist 12 Jahre alt und ERsatzteile gibt es so lange noch,bis der Vorrat reicht.

Mein Nachbar hatte einen Chinesenroller und nach 10.000 km hatte der einen Motorschaden.

Eine Frau sagte mir,dass sie einen Chinesenroller gekauft hatte und auch nach 10.000 km einen Motorschaden.

Reklamationen wurden von der Firma nicht angenommen und dann war die Firma auch noch nach ein paar Pleite.

Folge:Die Frau hat aufgegeben,blieb auf den Kosten sitzen und hat die Karre dann verschrottet.

Eine Chinesenroller will ich nicht einmal mehr geschenkt haben.

Lieber einen Markenroller mit möglichst guter Qualität,dann weiß man,was man hat.

Ein Kymcofahrer schrieb mal,dass er 60.000 km geschafft habe,50 cm³ Karre,45 km/h

MonsterDav300
Fragesteller
@fjf100

Wir reden hier immer noch von e scootern und nicht von Rollern!!!!!!! RICHTIG LESEN!!!!!!

aber zur deinem netten text. Honda ist auch eine asiatische marke. Und dazu finde ich deine Anmerkungen etwas rassistisch.