Geht die Batterie des E-Scooters kaputt wenn man den E-Scooter Tuningen würde?

3 Antworten

Du kannst den per App und Handy tunen.

Die Batterie ist eh auf 30kmh ausgelegt soviel ich weiss, weil on Österreich z.b fahren die automatisch vom Werk aus schon 25kmh.

In manchen Ländern sind die schon auf 30kmh vom Werk aus...30kmh.

Lg ibo

Woher ich das weiß:Recherche

Ich frage mich gerade, wie Du den tunen willst. Grundsätzlich, wenn Du mehr Leistung rausholen willst, kann die nur aus dem Akku kommen - und der hat eine Belastungsgrenze. Überschreitet man die, geht der kaputt.

Ibrahimibo77  25.09.2022, 16:35

Die sind für Deutschland gedrosselt, schaffen aber locker 30kmh auch 35kmh schaffen die.

Zumindest der xiaomi mi 1s und das ist einer von den billigen:)

Wenn du falsche Einstellungen vornimmst kann die Batterie kaputt gehen. Wenn du mit einem Roller angehalten wirst der geflasht ist hast du ein viel größeres Problem.