Eher Nein

Nein. Im Allgemeinen sind die Harmlos.

...zur Antwort

Es kann alles sein. Von einer einfachen Prellung bis zum Bruch des Knies und alles dazwischen. Aus der Ferne kann Dir das niemand sagen. Am besten heute noch zum Arzt oder gar in Krankenhaus und untersuchen lassen.

...zur Antwort

Dir bleibt auch erstmal nichts anderes übrig. Staffelmieten und deren Erhöhungen werden im Mietvertrag festgehalten. Solange der nicht gekündigt wird, ist der bindend. 1,5% sind allerdings sehr wenig und decken bei weitem nicht die Inflation. Dann würde ich Dir eher bei Neuvermietung zu einer Indexmiete raten.

...zur Antwort
Wollte es eigentlich sperren.

Genau das wollten die ja verhindern. Wenn Du das in der festgelegten Frist nicht abholst, gehört das Handy dem Pfandleihhaus. Um das zu Veräußern, müssen sie da ran kommen. Du musst denen jetzt einfach vertrauen, dass die damit nichts machen. Wenn Du das nicht abholst, werden die das sicherlich vor dem Verkauf auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

...zur Antwort

Nicht dein Netflix Account wurde gehackt, sondern offensichtlich dein E-Mail Account. Schnell dort das Passwort ändern, solange Du noch kannst. Das Passwort deines E-Mail Accounts muss ein Alleinstellungsmerkmal haben. Über deinen E-Mail Account haben die sonst Zugriff auf alles von Dir.

...zur Antwort

12 V Funkschalter gibt es Massenweise im Internet. Einfach googeln.

Beispiel: Fernbedienung Schalter:12V Funkschalter mit Fernbedienung, 433 MHz Relais Wireless Lichtschalter Fernbedienung, Schaltrelais funkschalter, für Rolltorschleusen, Leuchten und Diebstahl warnanlagen https://amzn.eu/d/bIXGmyn

...zur Antwort

Probiere mal, an dem Ring zu ziehen. Das ist ein eingebauter Reinigungsstab.

...zur Antwort

Ich muss meinen Vorrednern wiedersprechen: Das Fahren auf einem Rad ist durch keinen Abschnitt der Straßenverkehrsordnung verboten. Meistens werden Wheelies als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verfolgt, da dieses Fahrmanöver selbst gefährlich ist und Du andere damit gefährdest. Daran ändert im Prinzip eine "ruhige Gegend" nichts dran. Es ist öffentlicher Raum und Du kannst nicht außließen, dass ein Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer,... plötzlich erscheint und Du nicht mehr ausweichen kannst, Da dein Vorderrad in der Luft hängt. Da Du das nicht ausschließen kannst, nimmst Du das im Umkehrschluss billigend im Kauf. Und damit sind wir im §315b StGB: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Ich würde es lassen.

...zur Antwort

Ja. Das Deutschlandticket gilt bis Cheb. Aber nur bis dahin, nicht weiter. Dafür gibt es bei der Bahn ein Verzeichnis unter https://assets.static-bahn.de/dam/jcr:7ef31e92-663b-4f30-99cc-741d7a041564/2)%20Tarifpunkte.pdf

...zur Antwort

Ich sag mal so: Ich bin jetzt 50. Das selbe - und zwar genau das selbe hat meine Generation vor 30 bis 40 Jahren von unseren Eltern gehört. Der "Style" der Jugendlichen ist zwar anders, aber das rebellieren und die Sprache (wenn auch die Worte andere sind) ist genau das selbe. Das normalisiert sich, wenn die Erwachsenen werden. Dann sagen die das selbe über ihre Kinder.

...zur Antwort

Wie die anderen schon sagten, kann man Manipulationen anhand des Bildes so nicht erkennen. Du hast jetzt leider nicht geschrieben, worin deine Probleme bestehen. Sehen kann ich, dass Du zeitweise eine sehr hohe Latenz hast. Da dies hier ein Report eines Repeaters ist, kann das eine ganze Menge an Gründen haben. Erst einmal müsste man so eine Statistik Direkt am Router fahren. Am besten unter Ausschluss sämtlicher Geräte im Netz. Dann kann man den Internetanschluss schon mal ausschließen. Dann müsste man im Normalen Betrieb dies über ein am LAN angeschlosse machen. Wenn Ergebnislos, bleibt nur noch das WLAN über. Da stellen sich dann wiederum mehrere Fragen: Wie ist die Frequenzauslastung in der Gegend? Manchmal können Frequenz oder Kanalwechsel eine Menge bringen. Ist der Standort des Repeaters überhaupt geeignet? Da muss man Stück für Stück vorgehen, um die Optimalen Bedingungen für das WLAN zu finden.

...zur Antwort