1 Antwort

Warum stellst du deine Frage nicht in der Community dort?

Zudem weißt du hoffentlich, dass du dich nach jegliche Art von Tuning nicht mehr außerhalb von "Privatgrundstücken" bewegen darfst, was das Ganze dann ziemlich sinnfrei macht.

Tust du es trotzdem und wirst von der Polizei hochgenommen, kommt folgendes auf dich zu:

• Fahren ohne Betriebserlaubnis, da deine ABE mit dem Tuning erlischt

• mit dem erlöschen der ABE erlischt auch die Versicherung. Heißt, fahren ohne Versicherungsschutz ... dies ist eine Straftat

• und zu guter Letzt .... fahren ohne Führerschein, sofern du diesen nicht besitzt.

Alles in allem kommt dann eine Geldstrafe auf dich zu, die den Wert deines E-Scooters bei weitem übersteigt.