Xiaomi m365 E-Roller geht nicht an?

verreisterNutzer  08.03.2022, 18:45

War der Akku mal bereits tiefentladen zu lange weiter ohne Nachladung gelagert , und / oder könnte ein Wasserschaden oder Temperaturschaden auszuschließen sein ?

Bqtuulol
Fragesteller

Glaube nichts davon, batterie leuchte blinkt ebenfalls noch also da kommt immer so ein blaues blinken, könnte vieleicht wegen wasser die platine unter dem start knopf kaputt sein?

1 Antwort

Auf Seite 13 der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Hinweis: Ein voll aufgeladener Mi Electric Scooter kann zwischen 120 und 180 Tagen gefahren werden.

Der eingebaute intelligente Chip protokolliert die Lade- und Entladevorgänge. Der durch ein längeres Nichtladen erzeugte Schaden ist irreversibel und nicht mehr von der Garantie gedeckt.

Sobald der Schaden angerichtet ist, kann das Batterie-Pack nicht mehr aufgeladen werden

Wenn also die letzte Ladung länger als 180 Tage zurückliegt, dann ist der Akku hin und muss ersetzt werden...

https://www.manualslib.de/manual/497004/Xiaomi-Mi-M365.html?page=13#manual