Lohnt sich ein E-Scooter in Stadt mit vielen Bergen und Steigungen?
ich würde mir gerne einen E Scooter kaufen, einfach um ein bisschen durch die Gegend zu fahren für den Spaßfaktor und vielleicht sogar zur Arbeit zu kommen. Allerdings habe ich ein bisschen Bedenken, weil ich in einer Stadt mit wirklich teilweise sehr starken Steigungen wohne. Und ich weiß nicht ob der E Scooter das packen würde. Mit 8 kmh einen Berg hochzugurken fühle ich auf jeden Fall nicht besonders. Lohnt sich so ein Teil nur in flacheren Gegenden? Ich verlinke auch mal den Scooter den ich mir kaufen würde.
Xiaomi Electric Scooter (DE) Faltbarer E-Scooter aus Luftfahrtaluminium mit Straßenzulassung und Appanbindung (max. 20km/h, lange Reichweite, breite Luftreifen, duales Bremssystem, LED-Display) https://amzn.eu/d/712OOuu
6 Antworten
Ich habe selbst einen E-Scooter und würde schon sagen, dass sie eher für flache und leicht hügelige/wellige Gegenden geeignet sind. Für eine Stadt mit starkem Gefälle, egal ob hoch oder runter, empfehle ich ein Fahrrad mit Scheibenbremsen.
also mit 8 km/h den Berg hoch ist doch allemal schneller als du gehen kannst.
Ich habe nicht das teuerste Modell und Steigungen fährt er mit Leichtigkeit (14 km/h bei starker Steigung).
Wenn du dir das beste kaufst wirst du sogar richtig Freude daran haben.
Aber halt nur mit dem Besten.
Einige E-Scooter schaffen problemlos 20% Steigung.