Lohnt sich ein E-Scooter in Stadt mit vielen Bergen und Steigungen?

6 Antworten

Ich habe selbst einen E-Scooter und würde schon sagen, dass sie eher für flache und leicht hügelige/wellige Gegenden geeignet sind. Für eine Stadt mit starkem Gefälle, egal ob hoch oder runter, empfehle ich ein Fahrrad mit Scheibenbremsen.

Woher ich das weiß:Hobby – ein e-Scooter parkt in der Garage

also mit 8 km/h den Berg hoch ist doch allemal schneller als du gehen kannst.

Ich habe nicht das teuerste Modell und Steigungen fährt er mit Leichtigkeit (14 km/h bei starker Steigung).

Wenn du dir das beste kaufst wirst du sogar richtig Freude daran haben.

Aber halt nur mit dem Besten.

Einige E-Scooter schaffen problemlos 20% Steigung.