Können E Scooter auch berg auf fahren?

7 Antworten

Wenn Du wenig Masse hast und der Motor stark ist, dann ja, sonst nein.

das kommt auf die Leistung an, ab ca. 1 KW könnte man (fast) jede Straße befahren. Solche Motoren sind in e-Rollern verbaut.

P2661  21.07.2019, 08:50

Ab 1kW? Wäre ja nichtmal die Leistung einea Wasserkochersm..

ant8eart  21.07.2019, 08:52
@P2661

stimmt, Wasser hat eine sehr hohe Wärmekapazität.

Je nach Leistung. Die vom Saturn und so - die du eh nicht auf öffentlichem Grund fahren darfst, da die nicht zugelassen sind - nein. Der BMW Roller mit zulassung schafft das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, habe selbst einen und das schaffen die nicht. Leichte Steigungen schaffen die aber du büsst an Geschwindigkeit.