Warum ist Akku von Xiaomi Scooter 4 so schnell leer?

Anonymer1Alfred  06.12.2023, 01:11

Wie war die Reichweite im Sommer?

UnknowDude
Fragesteller

Hab mir den erst vor 1 Woche gekauft

2 Antworten

Die Reichweite von 35 km kann man glauben, muss man aber nicht.

Realisich sind eher 20 km drin.

Bei Minusgraden sinkt die Reichweite sehr stark und dann ist auch nur noch die Hälfte drin.

Nach Möglichkeit den Akku IMMER vor Frost schützen, also beim Parken gegebenfalls den Akku mit ins Warme nehmen.

UnknowDude
Fragesteller

Danke erstmal für deine hilfreiche Antwort. Ich habe den Roller heute mal ganz leer gefahren, bin so ca. 12km weit gekommen mit dem Roller. Wenn ich in der Schule bin lass ihn draußen stehen, so 5-7 Stunden. Ist noch okay oder sollte ich das auch eher meiden? Ansonsten lade und lagere ich den Roller immer drinne.

Domi1903  10.03.2024, 08:13
@UnknowDude

Also wenn wir von dem gleichen Scooter reden, der 35km Reichweite hat... dann scheint er wohl kaputt zu sein wenn du nur 12km kommst.

blackhaya  10.03.2024, 09:10
@Domi1903

Die Frage wurde vor 3 Monaten im WINTER gestellt.

Minus-Temperaturen sorgen dafür das ein Akku schneller schlapp macht.

Diese KM angaben sind immer unter Labor Bedingungen und mit 15Km/h!

Das sollte man nicht außer acht lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung