Jura: Wie vorgehen (Escooter, Reichweite)?

2 Antworten

Da das Teil noch recht neu ist sollte über die Gewährleistung/Garantie zunächst versucht werden, den Mangel zu beheben. Es kann ja sein, daß DIESER Akku einfach nicht genug Strom speichern kann.

Wenn das Teil, trotz Nachbesserung, nicht auf die versprochene Leistung kommt, dann kanst Du vom Vertrag zurücktreten. Die Erstattung kann dann abzüglich von der bisherigen Nutzung sein, was aber Verhandlungssache ist.

Unverbindliche Laienmeinung!

Es kommt auch auf die Geschwindigkeit an wie man beschleunigt….. deshalb steht immer bis zu… dein Gewicht spielt auch eine Rolle je mehr bewegt werden muss umso mehr wird verbraucht.

und ein Rücktritt ist auch nicht so leicht wie du denkst. Denn du bist dann in der Beweispflicht.

Glaskocher  02.09.2023, 12:27

Nur ein Viertel der angegebenen Maximalreichweite, das ist aber arg wenig. Daher stehen die Argumente recht gut für den Käufer, wenn der Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung hatte.

alphafrau111  02.09.2023, 12:34
@Glaskocher

Er gibt ja nicht an wie er das Ding nutzt. Wenn ich stark Gasgebe und schnell fahre verbraucht mein Auto auch mehr das selbe gilt auch für E Roller….

wenn man ein Gerät auf volllast nutzt verbraucht es mehr. Und wir wissen auch nicht wie er den Akku lädt.