Kannste vergessen, ohne verluste geht das nicht, vor allem nicht wenn die Stimme lauter ist als die Hintergrund Musik

...zur Antwort

Such dir Arbeit, miete dir ne Wohnung, dann haste deine ruhe.
So eine Unterkunft ist nicht dafür da damit du dich zur ruhe setzen kannst, sondern damit du ein Dach über den Kopf hast.
Da beschwert man sich nicht, sondern ist froh darüber, andere Leben auf einer Parkbank und wünschen sich lieber mit mehreren ein Zimmer als bei der Kälte draußen zu sein.

Und rechne dir mal aus wie viel so was kostet, dafür ist kein Geld da, das Geld reicht für die wichtigen Sachen.

...zur Antwort

17???
Und keiner hat dir die Sache mit nen Arzt oder ein Test beigebracht, das ist traurig

...zur Antwort

Siehe es Positiv, du hast dann erneut ein Jahr in der Klasse Zeit, diese fehler nicht noch einmal zu machen, ich meine, wer vergisst in den kurzen Zeitraum so oft die Hausaufgaben und kommt nur zu spät.
Mach weiter so und du wärst ein Perfekter Hartz 4 Kandidat, sieht nicht gut aus auf dem Zeugnis wenn da so oft zu spät kommen drauf steht. Wenn man das bei euch drauf schreibt, bei uns war es so.

...zur Antwort

Da hast du wohl eine mit Köpfchen erwischt, sie lässt sich jetzt den Urlaub gut tun während du auf Sex hoffst.
In einer echten Beziehung geht es um mehr als nur Sex, aber wenn ich mir hier alles so durchlese von dir, dann scheint bei dir im Kopf nur SEX SEX SEX drin zu sein, denn von wirklicher Liebe sehe ich nicht viel.
Gut das die kleine so ein starken Willen hat und nicht drauf eingeht.

...zur Antwort

Du solltest dir da im klaren sein, das du ärger bekommen wirst, außer du hast eine Rundfunklizenz, das ganze wird dich mehrere 100k Kosten.
Wenn das selbe Video immer wieder laufen soll macht ein Live kein sinn, lade es einfach hoch dann kann man es nach Lust und Laune eh immer wieder gucken.
Du wirst mit so was als Sender eingestuft und schnell den ersten bösen Brief bekommen.

Jedenfalls brauchst du einen guten, einen sehr guten Server der auch eine gute Internet Verbindung hat.
Es bringt nichts wenn der Server zwar ne krasse GPU und CPU hat, aber das Internet aus der Steinzeit kommt.

Viele die so was machen, nutzen auch einen Homeserver, das heißt die habe nen extra PC zuhause worauf das läuft.
Aber Stromkosten werden dann schön werden.

...zur Antwort

Du sagst du hast nichts falsch gemacht? Fahren ohne Fahrerlaubnis ist schon falsch, zu mal du in diesen Moment nicht versichert bist.
Die Restliche Bewährungszeit darfst du nun in einen kleinen Raum verbringen.
Und wenn du mal vorhattest doch noch vernünftig zu werden und ein Schein machen willst, das kannst du dir nun auch erst einmal aus den Kopf streichen.
Und ob das für dein Zukünftiges Arbeitsleben toll ist, wenn so was im Führungszeugnis steht...

...zur Antwort

Als Chronisch Kranker Hartz IV-ler Selbständig machen?

Hey,

das klingt jetzt vllt etwas ungewöhnlich aber folgende Situation erklärt das ganze etwas:

Ich bin seit nunmehr 10 Jahren an Depressionen erkrankt. Das ich als "normaler" Arbeitnehmer in nächster Zeit wieder arbeiten gehen kann ist sehr unwahrscheinlich. Ich beziehe aktuell ALG 2 (Hartz IV) (seit nun 3 Jahren).

Ich will endlich wieder etwas tun, aber alle Anläufe wieder einen normalen Job zu finden scheitern früher oder später.

Um nicht dauernd auf der faulen Haut zu liegen habe ich ein Fernstudium als Programmierer gemacht, was mir viel Freude bereitet.

Das ganze werde ich im Januar kommendes Jahr abschließen und würde dann gerne als Programmierer arbeiten, da Angestellt aber bei mir bisher nicht geklappt hat und ich psychisch auch nicht in der Lage bin bei einer Firma fest angestellt zu sein, möchte ich mich gerne Selbständig machen und als Freelancer arbeiten.

Ob das klappt oder nicht sei dahingestellt, ich will es wenigstens versuchen bevor die mich in die EU_Rente abschieben.

Mein Problem: Wie kann ich trotz Hartz 4 und permanenter Krankschreibung als Freelancer anfangen zu arbeiten?

Wenn ich jetzt mit dem Freelancer dasein sofort das Verdienen könnte was ich an Hartz 4 bekomme, dann währe das kein Problem und könnte denen beim Jobcenter "Adios" sagen.

Da das natürlich nicht so schnell geht bräuchte ich etwas für die Übergangszeit. Ich hab mit meinem Sachbearbeiter beim Jobcenter schon darüber gesprochen, aber der meinte nur das er mir keine Unterstützung für meine Selbständigkeit geben wird (das ganze wird leider per Einzelfall entschieden) und er meinte ich soll doch lieber schauen das ich wieder gesund werde.

Das werde ich aber nicht, da ich in meiner Kindheit so viel Schlechtes erlebt habe, das wird keine Behandlung der Welt wieder weg schaffen.

Okay langer Text, aber vielleicht ist da ja jemand der die rettende Idee für mich hat.

LG

Alpaka

...zur Frage

Das kannste eig schon mal total vergessen, er hat recht, versuch erst einmal alles um Gesund zu werden, das sollte erst einmal das Hauptziel sein.
Ich meine hallo, du wirst dein eigener Chef sein, es wird mega hart, es wird so viel druck auf dir lasten, wie willst du das schaffen, wenn du nicht mal als AN klar kommst, wo man nur das macht was der Chef sagt und am ende des Monats auf sein Geld wartet.

In so einen Fall bekommst du natürlich vom Amt keine Unterstützung, anders sieht es aus wenn du erst wieder auf die Beine kommst, dann deine Idee vorstellst und dann wird man dich auch im angemessenen Rahmen unterstützen.

Aber so, nur mit H4? Wie willst du dir damit Sachen Kaufen die du brauchst?
KLredit wird dir keine Bank leihen selbst wenn du mit deiner Idee kommst, wenn die sehen du bist eig nicht Arbeitsfähig, dann schicken die dich gleich wieder weg.

Also, erst Ärzte, Therapien, Gesund werden, dann mit deinen Plan starten.

Mir scheint so das du aber das du gar nichts versuchen willst um gesund zu werden.

...zur Antwort

Es ist dann eben die Wahrheit, aber ob man es Akzeptiert ist die Frage.
Weil ich würde dich dann Fragen warum du es nicht schnell ganz gemacht hast und wenn du nichts da hast, warum du nicht für Ersatzteile im vorab sorgst, wenn dein Rad der einzige Weg ist zur Schule zu kommen.
Schließlich geht so was später im Arbeitsleben auch nicht

...zur Antwort

Dazu musst du auch ein passender Spender sein, das fängt damit an ob die Blutgruppe auch stimmt und dann ob beide Lungen benötigt werden oder nicht.
Bei beiden würde das dein Leben beenden, auch müssen deine Lungen in einen gesunden Zustand sein.
Aber so eine Lebende Lungen Transplantation wird sehr selten gemacht und bringt auch Risiken mit sich, also hab da keine zu große Hoffnung, so schwer das nun auch für dich ist.
Eine Spenden OP die dein leben beenden würde, wird in Deutschland aber nicht gemacht.

...zur Antwort

Wenn ich das schon sehe, lass es lieber, gut das du dich nicht getraut hast die Sicherung rein zu machen.
Ruf nen Elektriker oder ruf bei dein Vermieter an die sollen dir ein Schicken, bei Mietwohnungen übernimmt das in den meisten Fällen der Vermieter.
Sonst wirst du bald ne neue Wohnung und Einrichtung brauchen und die Kosten tun mehr weh als nen paar Euro für ein Elektriker.
Und da du ohne Erfahrung selber Hand angelegt hast, wird deine Versicherung auch keinen Cent raus rücken

...zur Antwort

Easy, Frauen werden schwanger und müssen 9 Monate damit rumlaufen, was für viele nicht einfach ist.
Also bekommen sie die Pille kostenlos bis zu einen bestimmten alter, damit man auch sicher ist das die Frauen sie holen, ist ja Kostenlos, so können sie sich wenigstens noch um eine Ausbildung bemühen bevor es doch mal nach den Spaß knallt.

Und warum auch nicht, viele Männer denken doch eh Schwanzgesteuert, die denken "ist doch nicht mein Problem die olle ist Schwanger" ist doch kein Wunder das bei so welchen Männerschweinen die Frau so was for free bekommt

Aber danach wird es lustig für die Frau, der Mann darf Unterhalt zahlen

...zur Antwort
Nein

Ne, das sieht einfach total komisch und sorry, hässlich aus, kann aber auch daran liegen das du gerade erst 14 bist.
Für mich siehst du auch aus wie einer der jedes mal eine aufs maul will mit den blick, also du wirst sicherlich so ärger anziehen xD

...zur Antwort

Die Menschen haben dich eben gern und wollen das du weiter Lebst, auf dauer wirst du so kein langes Leben haben.
Oder man wird dich irgendwann in eine Psychiatrie einweisen und da wird man dich zum essen zwingen.
Such dir Hilfe oder lass die Helfen, bevor es zu spät ist, man hat nur das eine Leben schmeiß es nicht weg nur weil du wie ein Skelett aussehen willst, mit Maske kannst du auch so bei den neusten Hollywood Horrorfilme mitspielen, dazu musst du nicht deine Gesundheit gefährden.

...zur Antwort

was wollt ihr den immer nur alle im internet, hier bekommt ihr weder ärztlichen rat, noch ein krankenschein für die schule.
wenn man probleme hat was gesundheit angeht dann geht man zum arzt, vor allem wenn man ein problem schon mehrere tage hat.
mama an die hand nehmen und zum arzt gehen

...zur Antwort

Also nicht Cool wirken, wie alle anderen Minderjährigen die damit so "cool" sein wollen, was sich eig alle nur einreden damit cool zu sein.
Aber es ist also entspannt wenn ein davon Übel wird? Muss ich das verstehen?
Ich meine wenn du das entspannend findest, dann iss doch einfach grünes Brot.

Dein Körper tust du in dem Alter nichts gutes damit, vor allem da er dir zeigt das er das nicht will, ja das hat folgen.

...zur Antwort