Sind Männer wichtiger als Frauen natur?

10 Antworten

Nein, die Natur hat es nicht so gemacht, dass "der Mann herrschen tut".

"in der Hölle damals auf Kindern aufgepasst hat"

Der Haushalt kann zwar manchmal die Hölle sein, aber du meinst wahrscheinlich die Höhle. :)

Ja und? Was hat das denn mit Macht zu tun? Auch bei den Wölfen hat die oberste Wölfin im Rudel eine gewisse Macht. Und jemand muss sich um die Kinder kümmern. Und wenn der Mann nicht die Nerven dazu hat, muss wohl die Frau ran.

"was hilft draußen zu überleben sind schneller"

Und wie arbeiten wir heute? Meist im Büro.

Und gerade solche Machtmenschen wie Putin oder Xi Jinping haben ihre Macht ja nicht deswegen, weil sie schnell wären oder draußen gut überleben können. Man muss halt verbal etwas von sich geben können, was andere glauben. Und Erdogan ist wohl auch nicht mehr der Schnellste.

"alles Nachteile in der Wildnis zu überleben"

Frauen haben ebenso lange wie Männer in der Wildnis überlebt.
Sonst gäbe es uns heute wohl nicht.
Logisch, oder?

Ohne beide Geschlechter gäbe es keine Fortpflanzung und die Art stirbt ruck zuck aus. Da die Männer das wissen, beschützen sie die Frauen, im Notfall auch unter Einsatz ihres Lebens. Je mehr Frauen desto mehr Nachkommen, mehr Krieger, mehr Macht usw..Beide Geschlechter sind voneinander abhängig, auf Gedeih und Verderb. Und nehmen die Rollen ein und Aufgaben wahr, für die sie am besten geeignet sind.

Ich sehe es eher so, dass das eine nicht ohne das andere kann

Adolf578
Fragesteller

Ja meine ist auch nur eine frage

JuliedelaMer  05.11.2023, 00:16

Na ja aber nur sexuell oder 😂

Nein, für die Natur sind beide gleich wichtig.

Ein Mann kann an 1 Tag 10 Frauen schwängern.

Dafür braucht er aber 10 Frauen.

Er selbst kann durch einen einzigen anderen Mann ersetzt werden.

10 andere Frauen sind aber schwerer zu finden als 1 Mann.

Demzufolge sind Frauen wertvoller.