Sind Frauen bessere Menschen als es Männer sind?

9 Antworten

Was besser und was schlechter ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Aber es ist eine Tatsache, dass durchschnittlich mehr Männer Gewaltstraftaten begehen als Frauen. Es gibt auch mehr Männer, die Macht über andere Menschen ausüben wollen (wie z. B. Diktatoren) als Frauen das tun.

In der Natur (bei Mensch und Tier) konnten meistens nur die stärksten männlichen Individuen den Fortbestand ihrer eigenen Gene sichern, denn die weiblichen Individuen suchten sich normalerweise einen starken Mann für die Fortpflanzung aus.

Bei unseren Vorfahren hatten die starken Männer, die im Konkurrenzkampf mit anderen Männern bestehen konnten, wahrscheinlich ein eher hohes Aggressionspotenzial und eine gewisse Gewaltbereitschaft und Machtstreben, so wie man es auch von vielen Tierarten kennt.

Es kommt deshalb auch nicht von ungefähr, dass Männer mehr Testosteron und Frauen mehr Östrogen im Körper haben.

Empathie war bei unseren Vorfahren vor allem für Frauen wichtig, da (hauptsächlich) sie die Kinder großzogen.

Es wird immer das weitervererbt, was den Fortbestand der eigenen Art sichert. Alles andere stirbt aus.

Mittlerweile leben wir aber nicht mehr in der Steinzeit. Die meisten Frauen suchen sich heute ihre Männer auch nach anderen Kriterien aus, z. B. nach Charakter, Intelligenz, Einfühlungsvermögen, Gemeinsamkeiten usw. Trotzdem steckt in den Genen von uns allen noch sehr viel Steinzeitmensch, aber das könnte sich möglicherweise im Laufe der Zeit ändern, falls die anderen Kriterien wichtiger werden sollten.

Ich denke nicht, dass Männer generell zerstörerisch veranlagt sind. Sie haben nur die Gene ihrer Vorfahren mitbekommen, die für den Fortbestand der Menschheit wichtig waren. Damals waren andere Eigenschaften beim Mann nötig, als heute.

Heute gibt es, durch die geänderten Auswahlkriterien vieler Frauen, auch immer mehr Söhne/Männer, die einfühlsam und weniger aggressiv/gewaltbereit sind. So können sich auch diese Gene langsam bei den männlichen Nachkommen durchsetzen.

Was übrigens den psychischen Missbrauch betrifft, gibt es sowohl Frauen, als auch Männer, die das machen. Nur die rein körperliche Gewalt ist durchschnittlich bei den Männern stärker ausgeprägt.

Es sind also weder Männer, noch Frauen die besseren Menschen. Wir sind letztendlich alle die Summe unserer Gene und auch unserer Erziehung.

Eine sehr geladene Frage

Ich denke, es liegt vor allem an der Erziehung/Sozialisation in unserer Gesellschaft.

Alle Menschen können gewalttätig und zerstörerisch sein, in der Kindheit sind das auch viele. Aber indem man Empathie und Respekt vor anderen erlernt, lernt man, sich so zu verhalten, dass man anderen nicht schadet.

Allerdings führen Faktoren wie Armut, hasserfüllte Propaganda (z.B. gegen Minderheiten), fehlende psychische Unterstützungsmöglichkeiten, toxische Maskulinität, eins sexistisches Umfeld und sehr hohe gesellschaftliche Erwartungen, dazu, dass das Gewaltpotential steigt.

Es stimmt, dass historisch Männer viel mehr Schaden und Gewalt angerichtet haben als Frauen, ich denke aber nicht, dass das pauschal in der Natur liegt.

Jungs549655  16.10.2023, 16:26

Es gibt genug Mütter die ihre Kinder Misshandeln vorallem Söhne scheinen Mütter gerne zu schlagen, doch passt nicht in dein Weltbild, wie wäre es anstatt st6ändig Jungs in ein Umerziehungs Lager zu stecken sie einfach Liebevol, zu behandeln und keine Ideologie aufzwingen das sie was schlechtes seien, wer mit Söhne Liebevoll umgeht und genauso Empathie entgegen bringt wie Töchter, hat später keine Probleme, 2012 wurden Jungs häufiger noch geschlagen von Eltern heute hat man das Ergebnis, es wäre längst an der Zeit Liebevoll zu behandeln doch nein Feministinnen wollen ihnen ewtas eintrichtern das sie das Böse sind, wieder nichts mit Liebevoll.

Ruzzzzzzzz  16.10.2023, 21:28
@Jungs549655

Ich sage nicht dass Frauen perfekt sind

Aber rein historisch gesehen haben Männer mehr Kriege angezettelt, mehr gemordet und mehr Leid angerichtet

Außerdem solltest du noch mal kritisch hinterfragen ob ein 'Umerziehungslager' so ne super Idee ist

Das kann man so nicht sagen, beide schaden und nutzen anders.

Frauen sind eher diejenigen die intregrant sind, hinterhältig.

Männer eher diejenigen die offensiver sind, emotionsloser.

Männer richten mehr körperlichen Schaden an, ja, aber sie sind auch im Gegenteiligen stärker vorhanden, also auch dabei gegen so etwas vorzugehen. Bei Frauen ist das alles eben eher auf dem psychischem gelagert, hier richten Frauen eher mehr Schaden an, aber umgekehrt heilen sie hier auch mehr.

Tja Gewalt gegen Kinder sind Frauen nicht viel besser, doch klar wieder das wieder Irgend eine Missandristin oder ein Missandriest Männer als die Bösen Feinde darstellen will weil ja alles Männliche Böse sei und alles Weibliche heillig, Typische Lügerei und Doppelmoral.

Ausserdem Häusliche Gewalt hat nicht nur ein Geschlecht Täter und ein Geschlecht Opfer, Frauen sind Mindestens genauso Gewaltätig und Hass im Netz geht auch zu enorm von Frauen gegen Männer aus, doch Männer hört niemand zu wenn sie sowas erleben, denn wir haben keinen Feminismus oder sonmst was der uns ständig hilft, wir müssen als kleine Kinder schon weit mehr um Aufmerksamkeit kämfen als Töchter.

Männer bringen so viel Unheil, weil sie Frauen besitzen wollen. Das war einfach schon immer so und dieser Einfluss wird ihnen nun weg genommen. Menschen reagieren natürlich negativ, wenn man ihnen Macht wegnimmt. Viel an GEWALT gegen Frauen passiert inzwischen wegen der Emanzipation.

Grundsätzlich mag ich aber an Männern dass sie oft ehrlicher sind und aufrichtiger in ihrer Haltung. Ein Mann äußert sich meiner Erfahrung nach sehr deutlich . Auch sind die auf einer Art toleranter und machen ihr eigenes Ding statt Konflikte zu suchen

Frauen suchen oft nach Gründen andere Frauen auszugrenzen und zu diffamieren.

Auch sind sie weniger aufrichtig. Da gibt es Mädels die jahrelang ne Freundschaft vortäuschen wo keine ist oder versuchen das andere Mädchen aus der Clique zu drängen weil die zu gut ankommt

Mein Eindruck

Jungs549655  16.10.2023, 15:12

Weg genommen? Hetze gegen Männer was so beliebt ist in Gesellschaft und Hass im Netz von Frauen und Gewalt von Frauen gegen Kinder vorallem gegen Söhne sind Frauen nicht heilliger und genauso Monster kein Geschlecht ist besser als das Andere doch weil Menschen wie du sich die Männer Hetze so Lieben von denn Emanzen.