Wieso mehr Empathie für Frauen?

5 Antworten

Ganz einfach, das liegt an der Vergangenheit. Da in der Vergangenheit der Mann im Vordergrund stand und die Frauen alle die Probleme hatten, steht jetzt eben genau das im Mittelpunkt. Das wird sich angleichen, wenn das Thema Frauen irgendwann tatsächlich durch ist und genügend bearbeitet wurde, weil man sich dann wieder auf beide konzentrieren kann. Generell ist das nämlich natürlich nicht gut.

Braha
Fragesteller
Das wird sich angleichen, wenn das Thema Frauen irgendwann tatsächlich durch ist und genügend bearbeitet wurde, weil man sich dann wieder auf beide konzentrieren kann. Generell ist das nämlich natürlich nicht gut.

keine gute Sicht auf Probleme. Das ist Teil des Problems...

TsukiWriter  11.11.2022, 09:31
@Braha

Ja, nur ist es so, dass man nicht beides gleichzeitig angehen kann, weil dann immer einer wieder im Hintergrund ist. Und die Sache ist die, dass das Problem der Frauen viel länger bestand und viel stärker ausgeprägt war. Deshalb muss man das bis zum Ende durchziehen, bis es aus der Welt geschafft worden ist. Wenn jetzt alle wieder ankommen und sagen, aber die Männer, aber die Männer. Ja gut, aber die Frauen sind selbst heute noch nicht gleichgestellt.

Braha
Fragesteller
@TsukiWriter
nur ist es so, dass man nicht beides gleichzeitig angehen kann,

Echt jetzt? Das ist ein klassischer Denkfehler, man könnte sich nur auf ein Problem bemühen.

Mit anderen Worten, du wirst immer was finden, um dich dann nicht für die Probleme interessieren zu müssen.

Und die Sache ist die, dass das Problem der Frauen viel länger bestand und viel stärker ausgeprägt war.

Mehr Kriegstote ist ein Problem seit dem Menschheitsbeginn.

Und die Empathy gap gibt es auch schon seit Jahrtausenden.

aber die Männer, aber die Männer. Ja gut, aber die Frauen sind selbst heute noch nicht gleichgestellt.

Das Problem ist, dass das viele gar nicht hören können und dem direkt negativ gegenüberstehen.

Sorry, aber wer diese Punkte ablehnt, sollte sich nicht ernsthaft Feminist nennen und weniger versuchen die Welt in Gruppen zu sehen, bzw. denen unterschiedlichen Wert zu geben.

TsukiWriter  11.11.2022, 16:17
@Braha

Nenne ich mich Feminist? Ich habe einfach nur die Sorge, dass wenn man jetzt wieder auf die Männer geht, dass die Frauen wieder den Nachteil haben später.

Ich bin mir sicher jeder hat eine andere Einstellung gegenüber diesen Thema als andere. Ich als Mädchen gebe auch zu das für Frauen oft mehr Empathie gezeigt wird und das Männer sich dadurch dann oft nicht trauen über ihre Gefühle oder Probleme zu reden, was auch die Suizidrate der Männer auf der Welt zeigt. Ich denke das, dass bis in die Vergangeheit zurückgeht, da Männer ja immer als das ,,starke“ Geschlecht und Frauen einerseits als ,,schwache“ Geschlecht gesehen wird/wurde.Natürlich bin ich der Meinung das beides nicht stimmt, beide Geschlechter haben ihre Vorteile und Nachteile. Trotz allem sind Männer nicht besser als Frauen und auch nicht anders rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha, diesen Ludern muss man stets die Meinung geigen!

Weil das die Bürde des Mannes ist.

Viele Frauen sehen sich selbst als "die besseren Menschen" ...und viele Männer sehen das offenbar auch so.

Stimmt aber nicht. Frauen sind genauso empathisch, grausam und hilfsbereit oder egoistisch, wie Männer

Wenn es nicht so wäre, müsste man tatsächlich unterscheiden, und verschiedene Regeln für Männer und Frauen aufstellen.

Ich bezweifle, dass Frauen wollen, dass für Männer andere Regeln gelten als für sie selbst.

Allerdings haben da manche Männer noch eine Nachholbedarf.