Sind die Teststreifen von Sprengstoff- und Drogendetektoren giftig und bestehen diese nur aus bedrucktem Papier oder Baumwolle; ich möchte gerne Aufklärung?

2 Antworten

Ich weiß jetzt wirklich nicht, wo du einen Grund zur Aufregung siehst.

Zum einen sind die Teile aus dem Verkehr gezogen, zum anderen wird mit diesen Teststreifen durch das Gepäck gefahren und niemals über die Haut von Passagieren.

Ich kenn das Ziehen dieser Proben vom Flughafen Hurghada. Dort werden reichlich Proben im Gepäck gemacht.

Flughafen Palma de Mallorca vor zwei Wochen ein Hauttest bei Passagieren.

Das kommt darauf an was das für ein Test ist. Bei den meisten ist es nur Baumwolle und es wird nacher die Testflüssigkeit draufgegeben.