An Männer: wie wichtig findet ihr Empathie bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wichtig, weil... 75%
Empathie macht eine Frau aus, weil... 25%
Unwichtig, weil... 0%

5 Antworten

Empathie macht eine Frau aus, weil...

... ich mit einer, die das nicht hätte, nicht zusammenkommen wollen würde.

phylosofirain
Fragesteller

Und wieso?

cas65  12.04.2023, 10:13
@phylosofirain

Weil Mitgefühl eine Grundvoraussetzung für mich ist, um jemanden als Menschen lieben zu können.

Hoegaard  12.04.2023, 09:07

Und wenn du doch durch Zufall zusammengekommen geworden sein hättest?

cas65  12.04.2023, 10:12
@Hoegaard

Empathielose Menschen erkenne ich früh genug.

Empathie ist allgemein was besonderes... für mich nicht selbstverständlich... viele können es nicht..

Viele laufen "blind" durch die Gegend und merken nicht was dort schief geht...

Wichtig, weil...

Finde Empathie wichtig bei beiden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wichtig, weil...

... man ja sonst gar nicht reden kann, und sie einen nicht versteht.

Wichtig, weil...

Menschen ohne Empathie sind Psychopathen.