Wieso Sagen feministische Frauen das Männer Und Frauen gleich sind?
Gerade eben ne Doku gesehen! Da meinte ne Frau, Männer und Frauen wären gleich. Ich check das nicht, weil Männer und Frauen doch voll unterschiedlich sind – allein schon von der Natur her! Und wenn man das biblisch sieht, damals hatte das „Mann-Sein“ ja einen Sinn. Männer waren die Jäger, die für die Nahrung gesorgt haben. Hab mal ’ne Statistik gesehen, da sagen Forscher, dass wenn alles zusammenbricht und wir wieder wie früher leben müssten, bei 80 % der Männer dieser Jäger-Instinkt immer noch da wäre.
Männer haben mehr Muskeln, mehr Stärke, mehr Fett, das den Körper vor Kälte schützt – ist einfach so. Frauen dagegen hatten früher die Aufgabe, Kinder zu bekommen, auf sie aufzupassen und Nahrung wie Obst zu sammeln. (Natürlich sollte es biologisch gesehen so sein, natürlich gibt es Männer, die von Frauen Schläge kassieren, aber solche nenne ich nicht Männer, weil – nicht falsch verstehen – wie kann ein Mann, der 10-mal mehr Testosteron hat, mehr Stärke, mehr Muskeln, von einer Frau kassieren? Aber andere Frage.)
Und dann sagt die Frau in der Doku, Männer und Frauen seien gleich? Ich versteh das nicht. Männer und Frauen sind doch verschieden, schon von der Natur her, und das hat doch auch damals alles Sinn gemacht! Was sagt ihr dazu? Eure Meinung?
7 Antworten
Ich denke, dass sich die Frau in der Doku vielleicht missverständlich ausgedrückt hat und/oder du das vielleicht nicht ganz richtig verstanden hast.
Männer und Frauen sind natürlich nicht „gleich“. Frauen/Feministinnen wollen nur dieselben Rechte wie Männer haben und (soweit es geht) gleich behandelt werden wie Männer.
Männer und Frauen sind doch verschieden, schon von der Natur her, und das hat doch auch damals alles Sinn gemacht
Früher, als es noch keine sichere Verhütung gab, mussten die meisten Frauen auch dann Kinder gebären, wenn sie das nicht wollten. Heute kann sich eine Frau selbst entscheiden, ob sie heiratet, ob sie Kinder bekommt, ob sie trotz Kindern weiterhin arbeitet usw.
Für die Wirtschaft und das Wohlergehen eines Landes ist es von Vorteil, wenn nicht nur die Männer, sondern auch die Frauen ihre Arbeit und ihr Knowhow mit einbringen.
Heutzutage ist in den meisten Berufen keine Muskelkraft mehr nötig. Das war vielleicht vor hundert Jahren noch so, aber die Zeiten haben sich geändert. Wir leben nicht mehr in der Jäger- und Sammler-Zeit. Heute sind andere Fähigkeiten wichtig, als noch in der Vergangenheit.
Die Gehirne von Frauen haben genauso viel Potenzial wie die Gehirne von Männern.
Warum sollte man also heute nicht den Frauen die gleichen Chancen einräumen, wie den Männern? Wenn man alle Frauen nur noch zum Kinderkriegen verdonnern und dem Arbeitsmarkt fernhalten würde, dann würde man das Potenzial der Hälfte der Bevölkerung vergeuden.
Ich sage es nicht. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen uns. Aber das bedeutet nicht dass ein Geschlecht mehr wert ist als das andere. Ich finde wir ergänzen uns gut. Manche Sachen können Männer besser und manche Sachen wir. Aber das sind halt auch immer nur Tendenzen. Manche eger typisch männliche Sachen können auch Frauen besser als manche Männer und umgekehrt.
Versorgung anderer Menschen, Themen, die auf emotionaler Ebene basieren, und die Fähigkeit, non-verbale Signale zu deuten und zwischenmenschliche Interaktionen zu interpretieren.
Die Evolution hat beiden Geschlechtern in unterschiedlichen Bereichen Vorteile verschafft. Weil es nötig war. Der Mann stärker und robuster - für die Jagd. Die Frau hat beispielsweise bessere Föhigkeiten entwickelt, die für die Versorgung von Kindern nötig sind.
Ohne diese Spezialisierungen hätte es der homo sapiens und dessen Vorfahren nicht geschafft
Weißt du warum frauen mehr emotionaler sind und mehr fürs Klima etc sind ? Männer haben 10/20 Fache mehr Testosteron als eine Frau!! Mehr Testosteron bedeutet mehr !! Aggression mehr Stärke!!
Ach so. Darum geht es Dir. Nicht die Verschiedenheit zwischen den Geschlechtern herauszustellen - sondern die echte oder vermeintliche Unterlegenheit der Frau.
Wenn Du in Deinem bisherigen Leben noch nicht bemerkt hast, worin alles Frauen besser sind als Männer, dann bringt es auch nichts, wenn jemand es Dir hier sagt. Denn Du würdest nichts davon akzeptieren.
: )
Das ist tatsächlich falsch. Männer und Frauen sind gleichermaßen aggressiv / gewalttätig.
Während bei Männern hauptsächlich die physische Gewalt eine Rolle spielt, ist es bei Frauen hauptsächlich die emotionale bzw. psychologische Gewalt.
Ebenfalls konnte man keinen Zusammenhang zwischen Testosteronspiegel und Bereitschaft zu Gewalt feststellen.
Masturbieren & Würde zeigen. Wehe, der Mann wird verstossen ! Da dreht er durch ! Eine Frau lacht darüber. WIR sind die Bestimmerinnen & entscheiden über den Bedarf oder Zeitpunkt ! Das kapieren viele männliche Hirne nicht, Also wer hat hier die Macht beim Sexwunsch ?!
Sagt der sogenannte Diverse. Wenigstens weiß ich wer ich bin und mit meinem Geschlecht zufrieden. Du kannst dich selbst ja nicht mal als irgendwas definieren 😂
Unglaublich viele Sachen können Frauen viel besser als Männer
Männer waren die Jäger, die für die Nahrung gesorgt haben.
Fun fact. Man hat mal die dna von Jägern aus der Steinzeit untersucht und hups, ein Teil der Männer waren Frauen.
Steinzeit hatte keine Zeit für Sexismus. Die klare Rollenverteilung gab es nie. Das war Projektion früher Archäologie. Das war zu einer Zeit, wo Frauen keine rechte hatten. Und deswegen wurden die Funde entsprechend interpretiert.
Männer haben mehr Muskeln, mehr Stärke, mehr Fett, das den Körper vor Kälte schützt – ist einfach so.
Frauen haben den höheren Körperfettanteil. Das ist sogar biologisch falsch.
Und dann sagt die Frau in der Doku, Männer und Frauen seien gleich?
Wir haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Auch die Unterschiede zwischen Männern sind oft größer als die Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Ergibt keinen Sinn, da groß zu trennen.
Man hat mal die dna von Jägern aus der Steinzeit untersucht und hups, ein Teil der Männer waren Frauen.
Wie soll das funktionieren? Hatten die "Jäger" in der DNS stehen?
Steinzeit hatte keine Zeit für Sexismus. Die klare Rollenverteilung gab es nie.
Quelle?
Wir haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.
Danke, ja!!!!
unsinn gib mal quell !! xD Was hat ne frau und mann hnlichkeit männer haben 10/20 fach mehr testostoren
Da kommt wohl nichts mehr.
Wer so eine Frage in so einer Form stellt, versteht wahrscheinlich die Antwort nicht.
Gleichheit bezieht sich auf Rechte, Chancen und gesellschaftliche Rollen, weniger auf biologische Unterschiede.
Biologisch unterschiedlich, aber gleichwertig in Gesellschaft, Würde und Chancen.
Nö für mich Gesellschaft auch nicht eine Frau solle ihre Weiblichkeit wissen! Und nicht sich wie ein Mann benehmen!! Meine Gattin! Zmb! Tut das was der Herr sagt!
Die tut mir leid, wenn sie sowas wie dich als "Partner" hat. Ich glaube sie ist eher dein Gegner
Ist ja auch nicht auf die Anatomie bezogen. So verallgemeinernd wird es auch nicht verwendet.
Was kann eine Frau besser als der Mann? Interessiert mich wirklich