Warum werden Fake-News über "schwangere" Männer verbreitet?

10 Antworten

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand diese Reportagen über schwangere Männer verwendet hat, um zu zeigen dass es dem biologischen Mann nun möglich wäre, ein Kind auszutragen. Riecht nach Stimmungsmache.

Das ist übrigens auch gar nicht die Aussage solcher Reportagen. Jedem ist klar, dass es hier um transsexuelle Männer geht und um biologisch weibliche Organe. Das wird in solchen Reportagen auch immer erklärt. Viel mehr geht es um eine neue gesellschaftliche Betrachtungsweise. Es kommt nun mal vor, dass Menschen die uneingeschränkt als Mann leben und auch so wahrgenommen wurden, schwanger werden. Weil nicht jeder Mann auch biologisch männlich ist. Diesen Weg zu gehen ist sehr schwer, weil man auf sehr viel Unverständnis stößt. Dabei ist es doch vollkommen egal, welches Geschlecht das Elternteil hat. Mensch ist Mensch und Hauptsache das Kind wird geliebt.

Frage618  16.11.2022, 03:54

Biologie es aber mehr als nur Penis und Vagina. Männer sind z.b. Durchschnittlich stärker als Frauen. Bei der Pubertät entwickelt das komplett aber Anzeichen gibt es schon in der Kindheit, deshalb wollen Jungs lieber Fußball spielen als Mädchen. Aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern, das ist nur die Mehrheit. Biologie ist also mehr als nur aussehen.

strassenkleberr  16.11.2022, 14:26
@Frage618
Bei der Pubertät entwickelt das komplett aber Anzeichen gibt es schon in der Kindheit, deshalb wollen Jungs lieber Fußball spielen als Mädchen.#

schon falsch

MANCHE jungs wollen EHER fußball spielen als die MEISTEN mädchen.

Du hast es wieder so absolut ausgedrückt wie es dann doch wieder falsch und sexistischer unsinn ist.

gezeichnet: ein Mann dem Fußball so hart am Arsch vorbei geht ;)

 Biologie ist also mehr als nur aussehen.

hä aber das stand doch auch nirgendwo? Wer hat das denn behauptet? :D

Frage618  16.11.2022, 20:21
@strassenkleberr

Nichts daran hat irgendwas mit sexistisch zu tun. Zweitens wenn du ein Mann bist, der Fußball nicht mag, dann ist es doch in Ordnung, ich habe nirgends behauptet, dass alle Männer Fußball mögen.

strassenkleberr  16.11.2022, 20:30
@Frage618

du hasttest geschrieben "deshalb wollen jungs lieber fußball spielen als mädchen"

ich hab das verbessert als "MANCHE jungs wollen EHER fußball spielen als die MEISTEN mädchen."

das mit dem "eher" kommt ja von mir :D

Zweitens wenn du ein Mann bist, der Fußball nicht mag, dann ist es doch in Ordnung, ich habe nirgends behauptet, dass alle Männer Fußball mögen.

ich dachte durch den zwinkersmiley kommt rüber dass es nur so mittel ernst gemeint war.

Ich fand nur den satz falsch formuliert, natürlich hab ich trotzdem verstanden was du sagen WOLLTEST und habe mich nicht angegriffen gefühlt oder so. Alles good

AryaSaphyra  16.11.2022, 14:29

Danke, ganz genau so sehe ich das auch :) Solche Fragen sollen doch nur Provozieren...

Hallo ☀️

Meines Erachtens geht es da meist um die Darstellung einer neuen gesellschaftlichen Betrachtungsweise... Neu ist es ja so, dass sogar Personen als Männer definiert werden wenn sie kein männliches Geschlechtsteil haben sondern ein weibliches. Von daher ist es dann klar, dass der ''Mann'' dann ein Kind bekommen kann (weil er eben eine biologische Frau ist).

Ich finde das Ganze überaus fragwürdig - akzeptieren muss man es aber dennoch.

Liebe Grüße,

Anna

In einer Welt, in welcher es 222778261267 ausgedachte Geschlechter gibt, denen auch noch Aufmerksamkeit geschenkt wird, ist alles möglich :)

AnnaSkol  16.11.2022, 14:26

Ist so, leider.

strassenkleberr  16.11.2022, 14:26

jedes mal wenn einer von euch so tut als gäbe es eine feste zahl wird es 1 mehr, sorry bro

(aber psst hey, es sind nur begriffe, da hochzuzählen als hätte jemals jemand verlangt dass DU die alle auswendig kennst ist schon echt verdammt lustig und absurd)

strassenkleberr  16.11.2022, 19:37
@verreisterNutzer

ich meine "euch leute die so einen unsinn reden weil sie keine ahnung haben was gender sind und es nicht einmal gegooglet haben" :D

Man weiß heutzutage nicht mehr, wie viele es gibt.

ich erklärs okay?

Es gibt keine feste zahl. Wenn ich mir ein neues Wort ausdenke und eine definition dazu, wird die sich durchsetzen wenn genug andere Leute die definition auf sich übertragen können-

Dann gibt es halt auf einmal "gender fluid" wenn millionen menschen auf der welt meinen "krass was das wort bedeutet beschreibt mich!"

Es gibt da keine liste, es gibt auch nicht den anspruch dass jeder alles kennen muss

ein passender vergleich wären namen. Du schreibst doch auch nicht jedes mal "wie viele namen gibt es denn jetzt? Es werden ja immer mehr, wer soll sich das merken können??" :D

Musst du nicht, wenn du jemanden kennenlernst der meint dass du seinen NAmen / seine Geschlechtsidentität kennen muss, wird die person dir das schon mitteilen. In beiden fällen :D

war das verständlich?

verreisterNutzer  17.11.2022, 11:45
@strassenkleberr

Bei Namen wusste man nie, wie viele es gibt. Das erfinden von Geschlechtern, welche vorher nur als psychische Krankheit existierten, ist etwas, das erst in den letzten Jahren „modisch“ wurde.

strassenkleberr  19.11.2022, 15:00
@verreisterNutzer
Bei Namen wusste man nie, wie viele es gibt

und niemanden hat es gestört

Das erfinden von Geschlechtern

das BENENNEN von Geschlechtsidentitäten *

welche vorher nur als psychische Krankheit existierten

verschwinde du asoziales stück dreckiger abschaum

ist etwas, das erst in den letzten Jahren „modisch“ wurde.

im internet stunden damit zubringen scheiße zu labern statt wenigstens ein mal zu googlen worüber man da redet und ob man vielleicht einfach was sehr falsch verstanden hat, ist in den letzten jahren viel mehr mode geworden

du bist das armseligste auf dieser plattform

Es gibt Leute, die allen Ernstes davon glauben, dass Männer schwanger werden können

Trans Männer sind Männer, haben aber unter umständen einen Körper der gebären kann.

Es gibt schwangere Männer.

 und posten dann Artikeln aus dem Internet oder Videos (meist aus YouTube) in dem bewiesen werden sollen, dass die "Männer" die da gezeigt werden, Kinder in die Welt geboren haben sollen.

das hab ich schon vor 15 jahren gesehen als niemand über trans personen geredet hat.

Clickbait nennt man das brudi, das gibts bei jedem thema der welt

Dabei wird außer Acht gelassen, das diese sogenannte "Männer" die Kinder geboren haben sollen keine biologische Männer sind, sondern biologische Frauen.

Trans Männer meinst du sicher. Es gibt extra einen begriff dafür brudi

 Das sind also biologische Frauen, die von Geburt an mit funktionierenden weiblichen Geschlechtsorganen - sowohl äußere, als auch innere Geschlechtsorgane - ausgestattet sind.

ja hast du gedacht ein Cis Mann könnte aus seinem Penis gebären oder was? alter

Was ist dein Punkt? Dass Leute nicht trans mann in den titel schreiben und du deshalb dachtest cis männer könnten schwanger werden?

Bitte? hahahhahahah

Tannibi  16.11.2022, 14:37
Trans Männer sind Männer

Trans-Männer sind umoperierte Frauen.

tomaushamburg  25.11.2022, 15:33

Trans-Männer sind genausowenig Männer, wie ein Furry, der sich als Eichhörnchen fühlt, ein Eichhörnchen ist. Eine Frau, die sich als Mann fühlt und eine geschlechtsangleichende OP hatte, ist eine Frau, die eine geschlechtsangleichende OP hatte, aber kein Mann.

Ich denke, dass das Problem, welches viele haben, ein semantisches ist: "Mann" und "Frau" bezeichnen biologische Kategorien und nicht die Rolle, die jemand einnimmt. In Albanien gibt es z.B. Frauen, die komplett eine Männerrolle ausfüllen. Sozial werden sie als voll als Männer akzeptiert, aber trotzdem sind es Frauen.

Bloximox  29.06.2023, 19:49

Männer können nicht schwanger werden, ein Mann würde auch die Schmerzen bei einer Geburt nicht überleben!!!