Wird man homosexuel wenn man testosteron nimmt?

8 Antworten

Ich habe mal ne Statistik gesehen, laut der 50% der Transidenten Personen nach etwa 2 Jahren Hormonersatztherapie nicht mehr dieselbe sexuelle Orientierung benutzen, um sich zu beschreiben, wie davor.

Aber, das geht in alle Richtungen. Und, ebenfalls zu sagen: Die meisten sagen, sie haben im Rückblick immer dieselbe Orientierung gehabt, sie wussten es nur nicht. Ihre Dysphorie, also ihr Problem mit ihrem Körper, hat vertuscht, was sie wirklich in einer Beziehung suchen. Es ändert sich nichts, außer das man glücklich genug wird, es zu akzeptieren.

Ich würde insbesondere zwei Youtuber als Beispiele heranziehen.
Miles McKenna ist ein Transmann, der mehrfach darüber gesprochen hat, das er zwar vor und nach seinem Outing immer bisexuell war, aber vor dem Outing hat er Frauen bevorzugt, und jetzt, da er problemlos als Mann durchgeht, bevorzugt er Männer. Er vermutet, das er eigentlich von Natur aus Männer bevorzugt, aber Frauen bevorzugt hat, weil er neben Frauen der maskulinere war, und bei Männern das vor seiner Angleichung nie war.

Noah Finnce war sehr lange als schwuler Transmann geoutet, hat dann aber irgendwann ein Video hochgeladen, in dem er darüber gesprochen hat, das er mittlerweile beim Masturbieren auch an Frauen denkt, was früher nie so war, und mittlerweile ist er offiziell als bisexuell gelabelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

nein - man bleibt wie man ist - ggfs. steigert sich das Verlangen nach Sex, mit wem auch immer, also je nach sexueller Ausrichtung

genauso wenig kannst du jemand mit homosexueller Orientierung durch die Gabe von Testosteron zum Hetero machen

Markuszehnzwo  02.10.2023, 11:35

Bitte informiere dich anständig und zeige beleghaft. Es wurde mehrfach das Gegenteil bewiesen.

apt2nowhere  02.10.2023, 12:19
@Markuszehnzwo

bist du Wissenschaftler? ich muss hier keinen wissenschaftlichen Vortrag halten, das ist meine Meinung, die auf meinen Erfahrungen beruht - und diese äußere ich, ohne dich zu fragen

sich hier zu äußern, darf jeder - er muss keine hochwissenschaftlichen Kenntnisse vorweisen - und auch nicht beleghaft zeigen - du kannst hier kaum vorschreiben, wie "anständig" man sich zu informieren hat und was man "beleghaft" aufzeigen darf und was nicht

oder bist du hier plötzlich derjenige, der neue Regeln aufstellt?

wenn du das willst, musst du ein entsprechendes Forum aufsuchen

Markuszehnzwo  02.10.2023, 12:22
@apt2nowhere

Ah und weil es bei dir nicht so war, schließt das dann automatisch alle anderen 4 Mrd. Menschen aus?

apt2nowhere  02.10.2023, 12:23
@Markuszehnzwo

weil es bei mir nicht so war ? ich weiß gar nicht, wenn ich deiner Meinung nach ausschließe - wer soll das sein?

Markuszehnzwo  04.10.2023, 06:29
@apt2nowhere

Du redest von eigener "Erfahrung" aber hast bis Dato trotzdem in diesem Zusammenhang keine eigene Erfahrung gemacht. Beruht deine Antwort also echt nur auf wunschdenken?

apt2nowhere  10.10.2023, 14:33
@Markuszehnzwo

tut mir leid, dass du von der Art meiner Erfahrungen nichts hältst und dass mein Wissen nicht dem hohen Niveau deiner Kreise entspricht - den Mund wirst du mir verbieten- du ganz sicher nicht - ich lasse dich ja auch schreiben, was du willst und gebe nur meinen Kommentar ab

Nein, natürlich nicht. Man wird bereits mit einer geboren und diese lässt sich nicht beeinflussen oder ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Tastosteron kann deine Libido steigern und gegebenenfalls auch deine Gefühle etwas abflachen, so wie Östrogen einen emotionaler machen kann. Einige berichten auch davon, dass einige Prozesse wie das Multitasking schwerer werden und der Fokus eher auf einer Sache bleibt.

Dinge wie deine Sexualität sind aber nicht betroffen.

Bedenke, auch bei Frauen in den Wechseljahren sinkt das Östrogen und das Testo wird dominanter. Deswegen ändern aber nicht Frauen 40+ mit einmal ihre Präferenz.

Markuszehnzwo  02.10.2023, 12:25

Das Testosteron bei Frauen mit 40+ isthalt im Gegensatz zum Östro höher aber trotzdem nicht so hoch wie bei einem normalen Mann

apt2nowhere hat da schon eine vernünftige Antwort darauf gegeben, mit Zusatzprodukten, solltest Du, bevor Du sie Deinem Körper antust, mit einem Arzt reden!

Manchmal sind Hausärzte nicht ganz so kompetent, dann solltest Du Dir die Mühe machen einen Sportmediziner zu fragen.

Alles Gute!

Kuro48  19.08.2023, 15:25

Testo bekommt ein Transmann eh im ersten Schritt von einem Endokrinologen verschrieben, also im Prinzip ist da von Beginn an ein Ansprechpartner.