Testosteron: wie genau funktioniert das?
Weiblich, zwischen 13 und 15 Jahre alt, und ich bin unzufrieden mit meinem Geschlecht. Und ich mag meine Stimme nicht, da sie viel zu weiblich klingt… (Ist ja klar.) Und jetzt wollte ich fragen: bringt Testosteron etwas? (Ich habe gelesen, dass man das erst ab 16 nehmen darf, aber gibt es etwas was meine Pubertät nur leicht beeinflussen würde und nicht so krass wie Testosteron? Damit würde ich anfangen wollen. Dazu habe ich nichts genaues gefunden.)
Weiß hier jemand genaueres über Hormone? (Ich werde es erst in Betracht ziehen, wenn ich mir ganz sicher bin, aber vorher muss ich natürlich recherchieren.)
vielen Dank schon im Vorraus!
4 Antworten
gibt es etwas
Nein.
Du kannst aber auch mit Stimmtraining recht viel erreichen. Das ist sowieso notwendig, auch wenn du gegengeschlechtliche Hormone bekommst.
Denn nur eine tiefere Stimme reicht nicht, um männlich zu klingen.
Entsprechende Stimmübungen gibt es auf youtube. Auch einige Logopäden können dir helfen.
Hallo Yoriiii
Es hat schon einen Grund warum man erst ab 16 Hormone zu sich nehmen sollte, falls man die wirklich brauch.
Du bist noch mitten in der Pubertät, es ist wahrscheinlich dass sich deine Stimme noch ändern wird. Hast du dir denn die Meinung von anderen Menschen mal geholt, ob diese auch denken, dass deine Stimme vergleichsweise hoch ist?
Gruß Paul
hii <3
also grundsätzlich bekommt man hormone erst ab 16, ja :)
was du machen könntest, ist dir eine*n therapeut*in zu suchen, die sich mit der trans*-thematik auskennt, dort eine therapie anfangen, damit du dann ein indikationsschreiben bekommst.
mit diesem könntest du auch bevor du 16 bist zu einer*einem endokrinolog*in gehen, und dann hormonblocker bekommen. diese stoppen deine weibliche pubertät, sodass kein brustwachstum weiter stattfindet, usw.
Du kannst dir nicht aussuchen was dir Hormone beeinflussen. Testosteron würde zu einer stärken Körper Behaarung führen, du kommst in den Stimmbruch, dein sexual trieb verändert sich, je nach dem führt es zu einem Wachstum der klitoris das deutlich sichtbar ist usw