Hände verändern bei testosterone(trans ftm)?

 - (Gesundheit, Männer, Hormone)

2 Antworten

Die Knochen verändern sich natürlich nicht.

Allerdings kommt es zu einer Körperfettumverteilung. Das bedeutet auch, dass die Fettschicht unter der Haut dünner wird und der Körper dadurch sehniger/kantiger wirkt und weniger weich. Das ist aber nur eine minimale Veränderung! Bevor du dir noch zu viel erhoffst...

Ich würde schon sagen, dass meine Hände durch jahrelanges Testosteron und das Arbeiten im Handwerk sichtbar männlicher geworden sind.

ob die knochen sichtbar sind oder nicht liegt in erster linie am körperfettanteil.

wenn du testosteron nimmst, während dem du noch im wachstum bist, dann kann es sein, dass deine finger länger werden.

aber dein körperfettanteil wird nicht sinken, nur weil du testosteron nimmst.

also werden deine hände höchst wahrscheinlich nicht so aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker