ftm passing, was kannst ich machen?

Windoofs10  18.06.2025, 10:08
versuche so gut es mir gelingt männlich auszusehen.

Was tust du denn bereits dafür?

Dass man dir nichts empfiehlt, was du schon machst.

tululu828 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 10:10

ich habe kurze haare, benutze einen binder und Unterwäsche für männer in diese stecke ich auch socken. Ich versuche nichts Figur betonendes zu tragen.. was kann ich noch machen?

4 Antworten

Als erstes reichen ja die Klassiker, kurze Frisur, eher männliche Sachen, keine bunten Farben sondern eher schwarz und blau

Den Gang etwas ändern und natürlich versuchen mit möglichst tiefer Stimme zu sprechen.

ftm passing, was kannst ich machen?

Ich habe zwar keinen Schimmer, was 'ftm passing' bedeuten könnte, aber ich versuchs mal, dir zu antworten. Also es geht darum, männlicher zu scheinen, korrekt?

Ganz wichtiger Alltagstipp: unfreundlich zu gucken und wo immer möglich, breitbeinig à la manspreading zu sitzen (egal, ob es andere stört, z. B. in Bus oder Bahn). Weiblich-assoziiertes Harmoniebedürfnis nicht zulassen!

Das signalisiert auf der unterbewussten Ebene männliche Dominanz!

Um die zu unterstreichen, würde ich auch den Testosteronlevel anheben, indem ich die Lebensmittel - wie in diesem Artikel (Quelle) genannt - gezielt als Testosteronbooster einsetze:

• Avocados: reich an Pregnenolon, einem Steroidhormon, das als Vorläufer der Testosteronproduktion fungiert. Die Einnahme von Pregnenolon in Form von Nahrungsergänzungsmitteln verbessert nachweislich die Stimmung, die Gehirnfunktion und das Erinnerungsvermögen.
  • Austern und Krustentiere: sie enthalten Zink, das zur Aufrechterhaltung eines normalen Testosteronspiegels im Blut dient. Austern sind außerdem eine sehr gute Quelle für D-Asparaginsäure, eine Aminosäure, die die Testosteronproduktion anregen kann.
  • Weiter: Lachs, Pilze, Brokkoli, Blumenkohl und Kürbis.
  • Für Veganer gibt es gibt viele gesunde alternative pflanzliche Quellen wie Hülsenfrüchte, Hafer, Walnüsse, Cashewnüsse, Chiasamen, Hanfsamen, Kürbiskerne und Spinat.
  • Vegane Lebensmittel, die das Testosteron steigern: Kichererbsen, Linsen und Bohnen sind eine gute Quelle, und Untersuchungen haben ergeben, dass das Keimen, Einweichen oder Fermentieren von Bohnen den Zinkgehalt noch weiter erhöhen kann.“

Wohlgemerkt: das gilt für biologische Frauen (auf biol. Männer trifft das nicht 1:1 zu). .

Ob es wirkt, bemerkt man übrigens an der Stimme! Bingo, wenn die Tonlage eher tief ist bzw. wird!

Ich hoffe, damit kannst du etwas anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Mayahuel  18.06.2025, 12:56
passing' bedeuten könnte

https://de.wikipedia.org/wiki/Passing

männlicher zu scheinen, korrekt?

Ja.

Gutes Passing bedeutet in diesem Fall "als Mann gesehen zu werden".

Testosteronbooster 

das ist wie ein Tropfen im Glas. Das bringt für diesen Zweck gar nichts.

unfreundlich zu gucken

🙄

Spielwiesen  18.06.2025, 13:54
@Mayahuel

Danke, aber ich bin der englischen Sprache einigermaßen mächtig. Was mir nicht klar ist: "ftm'. Womöglich bin ich doch aus einer anderen Welt... ! ^^ :-)

Mayahuel  18.06.2025, 14:02
@Spielwiesen
(Heißt das 'umoperiert'?)

Nicht zwingend.

Es bedeutet nur eine Transition in eine bestimmte Richtung. Das kann nur Verhalten und Kleidung bedeuten. Aber auch zusätzlich (optional) eine Hormonbehandlung. Und am Ende vielleicht eine OP.

Du kannst mal Stimmtraining versuchen, das macht meist auch schon mal deutlich was aus, um anders wahr genommen zu werden.

Aber sonst... du kannst dich theoretisch, wenn du magst, maskulin kleiden, solltest du das nicht schon tun.

Aber wichtig ist, dass du hier dich nicht komplett verstellst, um "typisch männlich" auszusehen, wenn du verstehst, was ich meine.

Es ist am wichtigsten, dass du dich wohl fühlst.

Es ist meiner Meinung nach absolut legitim, wenn dein Passing nicht perfekt sein sollte, da musst du dich vor niemand rechtfertigen :).

So wie das klingt, tust du ja bereits sehr viel, ich denke mal, so super viel mehr kann man warscheinlich nicht mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Du kannst alles an Kleidung anziehen, von Bunt bis Uni-Farben.

Auch Haarlänge ist nicht entscheidend

Lass Dich vom Frisör beraten.

Und von Verkäufer*innen im Bekleidungsladen.