Was soll ich beim schwimmen anziehen (Transgender)?

4 Antworten

Viele gute Binder sind Wassergeeignet. Dafür musst du halt einen kaufen, der eine Größe größer ist als deine normalen.
Es gibt auch Bikinioberteile, die so ein bisschen Sport-BH-mäßig sind, und deshalb auch ein bisschen abbindend wirken.

Dazu dann eben eine Badehose aus der Männerabteilung. Oder eine maskuline aus der Damenabteilung.

Viele Transmänner ziehen über ihren Binder oder ihr Bikinioberteil auch Schwimmshirts. Sind im Prinzip T-Shirts, aber halt aus nem Wassergeeigneten Stoff. Sind eigentlich dafür da, die Haut im Sommer zu schützen. Funktioniert aber eben auch für dich. Lassen aber nicht alle Hallenbäder zu... Für nen Badesee ist das aber perfekt! Auch für den Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Danke

Hab nur bissl Angst was der Lehrer dazu sagt

@LouMiii123

Wissen die Lehrer denn Bescheid? Wenn ja, ist das ja kein Problem. Wenn nein, dann solltest du das mal in Angriff nehmen.

@Seraphiel0

will mich nächstes Jahr outen dann muss ich mich nicht zwei mal in der Schule outen

@LouMiii123

Na dann... Androgyne Badesachen, Schwimmshirts. An einem ganz schlimmen Tag kannst du auch deine Eltern bitten, dich zu entschuldigen. Ich glaube, zu meiner Schulzeit gab es Mädchen, die während dem ganzen Block schwimmen nicht ein einziges Mal geschwommen sind: 3 Wochen erkältet, 1 Woche Periode, und das immer wiederholt.

@Seraphiel0

Kenn ich leider macht mir schwimmen echt spaß und es rettet meine Sportnote

Frag halt da mal nach, ob oben ohne erlaubt ist, falls dich das nicht zu sehr verängstigt.

Ansonsten T - Shirt (evtl. mit Binder drunter).

Oder einfach normal anziehen und aus dem Becken draußen bleiben (oder einfach nicht kommen, geht auch).

Ich glaube, das einzige, was Transmänner (vor Mastek) mehr ängstigt als Brustbetonende Oberteile, ist Oberkörperfrei. Transmänner wollen nicht wie Jungs rumlaufen, sie wollen wie Jungs rumlaufen UND als Jungs wahrgenommen werden.

Badeshorts sollten ja kein Problem sein. Für obenrum gibt es auch Binder, die man zum schwimmen anziehen kann. Zusätzlich könnte man einfach ein Schwimmshirt drüber anziehen, dann ist der Binder auch nicht mehr so auffällig

Thxx

Obenrum wäre wohl ein Schwimmshirt mit Binder am besten. Es gibt auch welche, bei denen der Binder gleich integriert ist.

Untenrum wäre zum sportlichen Schwimmen eine enge Badehose am besten z.B. Jammer, die liegen eng an, aber bedecken den ganzen Oberschenkel, wirken also auch nicht feminin. Wenn das trotzdem für dich überhaupt nicht geht, kannst du halt Badeshorts anziehen.