Was als Transgender bei Ausflug ins Schwimmbad anziehen?

5 Antworten

Das, worin du dich wohlfühlst.

Ich als Transmann trage z.B. ne Badehose und ein Bikinioberteil, anders geht's ja nicht.

Du könntest theoretisch ne Badehose anziehen oder eben auch einen Bikini oder Badeanzug. Je nachdem, worin du dich wohlfühlst und ob du eben möchtest, dass deine Mitschüler und Lehrer von deinem Outing mitbekommen.

Du könntest dich natürlich auch dazu entscheiden gar nicht ins Wasser zu gehen oder du gehst einfach nicht mit.

Du könntest eine Badehose und ein Schwimm Shirt tragen und es auf zu wenig Selbstbewusstsein schieben (stimmt ja irgendwie). Ansonsten natürlich worin du dich wohl fühlst. Einfach immer eine Ausrede haben war meine Taktik doch das sah dann nicht gut auf dem Zeugnis aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich noch nicht vor allen geoutet hast, würde ich vorschlagen, dass du vielleicht eine Badehose und ein T-Shirt anziehst. Das wäre dann etwas so ziemlich genderneutrales. Sonst ist natürlich am wichtigsten, dass du etwas anziehst, worin du dich wohlfühlst. Vielleicht kannst du auch mit einer Lehrkraft reden und diese um Hilfe bitten? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

Wie die anderen mit hilfreichen Aussagen gesagt haben damit womit du dich wohl fühlst und wenn halt die Badehose nicht wirklich das ist womit du dich wohlfühlen kannst dann Krankenschein.

Gehe einfach h nicht ins Wasser.