Testosteron ftm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren muss aber nicht. Die Auswirkungen von Testosteron sind bei jedem anders stark. Aber du kannst deine stimme während du mit testo anfängst und in den stimmbruch kommst trainieren, sodass du deine Singstimme nicht verlierst. Aber oft brauchst du das gar nicht. Du nusst dich tritzdem darauf einstellen ein zwei Momate lang mal nicht richtig singen zu können wegen dem stimmbruch. Sobald deine stimme jedoch tiefer geworden ist und du aus dem stimmbruch raus bist, wirst du keine Probleme mehr haben. Du musst jedoch damit rechnen nicht mehr so hich zu kommen wie davor, aber das ist glaub ich selbsterklärend

Man kriegt dann wahrscheilnich stimmbruch und erst danach gehts richtig