Liebt deine Katze dich trotzdem noch auch wenn dein Geruch sich durch die ftm Hormontherapie ändert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe nie eine Veränderung gemerkt beim wie sich Katzen zu einem verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Hallo Du,

Katzen besitzen ungefähr 200.000 Geruchsnerven. Wir Menschen so um die 30.000. Damit sollte klar sein WIE intensiv Katzen riechen können! Somit wird er es aus jeder deiner Poren erleben können und irritiert sein, spekuliere ich mal mutig daher.

Katzen sind mega feinsinnige Tiere. Also wird er nicht nur die Änderung des Geruches deutlich erleben, sondern auch deine Wesensveränderung erspüren.

Und, wenn du dann auch noch anfängst deinen Körper zu pumpen, meint Kraftsport (Klischee vermutlich), dein Gang härter und ausladender und deine Stimme tiefer wird .... nun dann. Da dürfte Verwirrung und Irritation das Ergebnis sein.

Ich hoffe für euch, dass ich mich komplett irre und alles so bleibt wie es ist.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

nochnefrage  22.05.2024, 09:58

Die Veränderungen treten ja schrittweise ein.

DaLiLeoMishu  22.05.2024, 10:04
@nochnefrage

Hallo Du, ich kenne mich mit diesem/deinem Prozess nicht aus, deshalb kann ich leider auch nichts aus Erfahrungswerten, nur rein spekulativ äußern. beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Also ich denke deine Katze kennt dich ja und selbst wenn du dich veränderst weis sie ja trotzdem dass du derselbe Mensch bist. Ich hab auch einen Kater der mich liebt und habe da keine bedenken dass sich das nur deshalb verändern würde. Wie läuft es denn so, bist du inzwischen auf Hormonen? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung