Wie bekommt man als transgender hormonblocker?

2 Antworten

ist eigentlich relativ ähnlich wie bei testo. du brauchst eine diagnose für deine geschlechtsdysphorie und eine indikation von einem psychiater für hormonblocker. ich würde mal bei deinem psychologen nachfragen, ob er jemand kennt, der auf trans menschen spezialisiert ist.

das ganze kann je nach dem aber recht lange gehen und es ist nicht gesagt, dass sich hormonblocker dann noch lohnen. aber das besprichst du dann am besten mit einer endokrinologischen fachperson, sobald du die indiaktion hast.

bei fragen kannst du mir gerne auch eine privat nachricht schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker
Tinti11
Fragesteller

Achso okay. Ist ja ganz schön kompliziert.

Aber danke

Dafür brauchst du neben der Indikation des Therapeuten vor allem die Einverständnis der Eltern/Erziehungsberechtigten. Ohne die geht erstmal gar nichts. Hast du beides, geht ihr mit der Indikation zu nem Endo- oder Gynäkologen, der dir dann die Blocker verschreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.