Woran liegt es eigentlich das Männer immer weiblicher werden?

25 Antworten

Das von dir angesprochene Erscheinungsbild liegt hauptsächlich an deinem Umfeld und - dir. Es gibt kaum Unterschiede zu den Männern von damals, es gibt stilvolle Männer, männliche Männer, weibliche Männer etc., wie du es nennen willst, das gab es schon immer. Unterschied ist - und ich kann kaum glauben, dass man das immer wieder erwähnen muss - durch die Vernetzung heutzutage kommen Extrema eben viel stärker zum Ausdruck.

Wunderst du dich also, warum Männer so extrem feminin geworden sind, dann würde ich an deiner Ecke zuerst anfangen :p ich sehe das nämlich nirgendwo hier.

Außer du meinst damit natürlich, dass Männer weniger als zuvor das gewalttätige Familienoberhaupt ist, welches sich durch Schläge und lautstarker Kommunikation durchsetzt, dann ja, das hat abgenommen, da man die Rolle der Frau mehr emanzipiert im Vergleich zu damals, wo Frauen so wenig Gewichtung hatten, dass sie teilweise nicht wählen durften.

Außer du meinst das damals, als Frauen reine Sexsklaven waren und mehrere Frauen für einen Mann normal waren.

Oder welches damals meinst du denn?

Warum sollten alle Männer zwangsläufig irgendwem, egal ob Männern oder Frauen, gefallen wollen? Man trägt, was einem selbst gefällt (wenn man dazu unabhängig und eigenständig genug ist). Ich als Frau trage auch nicht nur Klamotten, die Kerle scharf finden oder style mich ausschließlich auf eine bestimmte Weise, um irgendwem zu gefallen außer mir selber. Wer mich wirklich mag, mag mich so wir ich eben bin. Und ich denke ich sehe durchaus ganz ansehnlich aus. Habe jedenfalls noch keine Klagen gehört.

Man muss nicht alles gut finden, aber eben einfach damit leben, dass die Menschen verschieden sind, verschieden aussehen und verschiedene Dinge mögen. Das nennt sich dann Toleranz! Toleranz ist übrigens sexy, Ignoranz nicht.

Diese Frage wurde  auf dieser und anderen Plattformen schon mehrfach gestellt. Die Antwort ist, dass es heutzutage einfach keinen großen Druck mehr gibt, männlich zu sein. Rollenbilder veralten langsam und die Gesellschaft beginnt Andersartigkeit zu akzeptieren. Weil Frauen nicht mehr klein gehalten werden, brauchen sie immer weniger "Beschützer" und vor Männlichkeit strotzenden Burschen. Die Menschen können beginnen, so zu sein, wie sie wollen. Das nennt man Selbstverwirklichung.

Meine Gegenfrage wäre allerdings, wieso dich diese Veränderung überhaupt interessiert? Hat sie Auswirkungen auf dich persönlich? Kommst du dadurch zu Schaden?

Feminine Männer (und auch maskuline Frauen) schaden niemandem und deswegen finde ich, dass man sie akzeptieren und tolerieren sollte.

Palaiologos  19.10.2016, 18:08

männliche Männer sind gerade bei feministinnen verpönt.

Bobcatlynx  19.10.2016, 18:28
@Palaiologos

1. Bin ich keine Feministin. Nicht mehr. Die Bewegung entspricht nicht mehr meinen Wertvorstellungen

2. Habe ich nichts gegen männliche Männer. Im Gegenteil, ich halte sie für gute Lebenspartner.

Ich finde es einfach nicht richtig, dass man die Lebenstile anderer Menschen verteufelt, nur weil sie nicht dem eigenen entsprechen.

nonima  20.10.2016, 04:11

Bei Deinen ersten beiden Absätze mit der Selbstverwirklichung und den persönlichen Interessen kann ich sehr gut mitgehen. Ich bin allerdings zu dem Ergebnis gekommen, was Deinen dritten Absatz angeht, dass die Tatsache des eigenen Geschlechts, ob männlich oder weiblich (Mischformen lass ich hier mal weg), durchaus für die Seele einen Sinn ergibt, und man/frau aufgerufen ist, dieser Tatsache entsprechend gerecht zu werden.

Bobcatlynx  20.10.2016, 10:25
@nonima

Das ist ohne Zweifel eine Meinung die du haben und vertreten darfst. Andere teilen diese möglicherweise aber nicht, deswegen erwarte nicht, dass sie so handeln, wie du es für richtig hältst.

Männer, die solche Fragen stellen, haben immer Angst vor was?

Kein Mann muss aussehen, als ob er gerade aus dem Urwald kommt. Nur weil er auf sein Äußeres achtet, wird er noch lange nicht zu einer Frau.

Sirius7889
Fragesteller

Das hab ich nicht behauptet.

user89467  19.10.2016, 17:06
@Sirius7889

Klingt aber so. Oder warum stellst du deine Frage und spickst sie mit herabwürdigenden Ausdrücken?

Sirius7889
Fragesteller
@user89467

Nun mit modetucken meine ich die die zu sehr auf Mode achten, aber eben aussehen wie Tucken, oder tunten, also feminin und unmännlich.

user89467  19.10.2016, 17:18
@Sirius7889

Bist du nur neidisch, dass du dir das nicht leisten kannst? Scheinst ja mächtig abzustinken gegen diese Männer. ;-))))

Die haben alle eine Freundin und du nicht? Und deshalb schmeißt du mit Mist?

Sirius7889
Fragesteller
@user89467

Nein ich wundere mich wieso sie überhaupt eine Freundin kriegen, das verwundert mich doch sehr.  Du stehst wohl auf bartlose tuntig aussehende Männer die aussehen wie Mädchen oder?

user89467  19.10.2016, 17:23
@Sirius7889

Dann wundere dich mal schön weiter, hm? Diese Männer sind weit mehr Mann, als du wohl jemals sein wirst.

Ich für meinen Teil stehe auf geistig reifes Männermaterial. Ein Bart gehört aber nicht dazu, weil er erstens kratzt und zweitens alt macht.

Bist du der alberne Typ, der auf Mode aus dem 19. Jahrhundert abfährt mit Anzug und Hut ala Al Capone?

Sirius7889
Fragesteller
@user89467

 Nein bin ich nicht, aber ganz ehrlich Mode aus dem 20. Jahrhundert ist immer noch besser als die Hipster Mode heutzutage.  Meinst du nicht?

user89467  19.10.2016, 17:28
@Sirius7889

Nein. Mode ist das, was jedem Einzelnen gefällt. Deine Meinung dazu ist da so ziemlich egal.

Sirius7889
Fragesteller
@user89467

 Auf welche Art Mann stehst du denn? Jetzt ohne politisch korrekt zu sein.

user89467  19.10.2016, 18:01
@Sirius7889

Könnte ich es mir aussuchen, auf einen Indianer.

Ich stehe auf längere bzw. lange Haare bei Männern. Auf Jeans, in denen ein Arsch zu sehen ist. Lederjacken sind schick. Wenn Hemd, dann ohne Würgestrick um den Hals, sondern leger.

Und ansonsten wünsche ich mir, dass ein Mann nicht einen auf obercool und unnahbar macht. Bei mir soll Mann Gefühle zeigen, über seine Gedanken, Sorgen, Ängste oder Probleme reden und nicht mauern, wie es leider viele Männer tun.

Es gibt noch einiges mehr, was ich mir wünsche. Aber das muss ich hier nicht ausbreiten.

Palaiologos  19.10.2016, 18:15
@user89467

Doch ansonsten sieht es bei vielen Männern feminin aus, ausser er siehst sonst sehr männlich aus, aber lange haare machen feminin.

user89467  19.10.2016, 18:16
@Palaiologos

Du hast mal so gar keine Ahnung. ;-))

Spielt aber auch keine Rolle. Ich weiß, was mir gefällt, alles andere ist unwichtig.

Palaiologos  19.10.2016, 18:19
@user89467

Glaub mir ich habe Ahnung, viele Frauen bevorzugen Männer mit kurzen Haaren.

lewei90  20.10.2017, 12:26
@Sirius7889

Sirius7889: Das

("bartlose tuntig aussehende Männer die aussehen wie Mädchen")

sind genau die Worte, die ich oft von wahnsinnig "männlichen" Männern höre, wenn ich sie abweise und mich anderen Männern, die nicht diesem Bild entsprechen zuwende. Wobei ich sagen muss, dass ein Bart durchaus sehr sexy seiin kann, auch und oft gerade an diesen vermeintlich "mädchenhaften" Männern.

Interessant...

lewei90  20.10.2017, 12:28
@Palaiologos

Leider nein... Lange Haare können auch ohne Bart sehr sexy sein!

lewei90  20.10.2017, 12:31
@Palaiologos

"Frauen bevorzugen"....

Wenn ich das schon lese/höre! Nicht ALLE Frauen (auch nicht alle Männer, der Vollständigkeit halber) stehen auf das gleiche und lassen sich über einen Kamm scheren. Man könnte höchstens sagen, dass viele oder die meisten Frauen das so sehen.

Ich kann aber sagen, dass in meinem Freundeskreis der Großteil der Frauen lange Haare (sowohl mit als auch ohne Bart) bei Männern sehr mögen. Dennoch bedeutet das nicht, dass das ALLE Frauen so sehen!

Vielleicht liegt es einfach daran, dass heutzutage viele das machen, was sie für richtig halten. Ist auch richtig so ;-) die Welt entwickelt sich auch, du kannst die zeit als es selbstverständlich war, als Mann Kräftiger usw zu sein auch nicht mit der zeit davor Vergleichen. Nichts bleibt so wie es ist.

Kumyk  19.10.2016, 16:51

Eben Kraft braucht man auch gar nicht mehr eher Kopf maschinen regeln heutzutage alles

0n0name  19.10.2016, 16:52

Genau, Maschinen stehen ja nicht umsonst da

Sirius7889
Fragesteller
@0n0name

Doch gibt Berufe wo das immer noch sehr wichtig ist.

0n0name  19.10.2016, 16:55

Mag sein, dann machen die männer, die halt nicht so kräftig sind nicht diesen Beruf :)