Woran liegt es eigentlich das Männer immer weiblicher werden?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Warum sollten alle Männer zwangsläufig irgendwem, egal ob Männern oder Frauen, gefallen wollen? Man trägt, was einem selbst gefällt (wenn man dazu unabhängig und eigenständig genug ist). Ich als Frau trage auch nicht nur Klamotten, die Kerle scharf finden oder style mich ausschließlich auf eine bestimmte Weise, um irgendwem zu gefallen außer mir selber. Wer mich wirklich mag, mag mich so wir ich eben bin. Und ich denke ich sehe durchaus ganz ansehnlich aus. Habe jedenfalls noch keine Klagen gehört.  

Man muss nicht alles gut finden, aber eben einfach damit leben, dass die Menschen verschieden sind, verschieden aussehen und verschiedene Dinge mögen. Das nennt sich dann Toleranz! Toleranz ist übrigens sexy, Ignoranz nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sirius7889,

die Sache ist nicht mit einem Beispiel erklärt und einiges ist schon genannt worden, bis hin zur falschen Wahrnehmung. Zudem ändert sich auch die Definition, was feminin ist, immer wieder.

Und heutzutage? Gibt es sehr viele Modetucken. Viele sehen auch wie Hipster. Woher kommt das?

Ein Faktor den man nicht vergessen darf ist Internet und Globalisierung. Siehe dir Halloween an, bis vor 10 Jahren, war es glaube nur aus USA Filmen bekannt und heute schon Bestandteil von Discounter Sortimenten. Zudem gibt es schon die ersten die von haus zu haus gehen. Viele der Blogger, aus den Bereichen Mode und Beauty, sind aus aller Welt und haben unterschiedliche Gesellschaftliche Prägungen, welche Fans nicht mal interessieren.

Kurz gesagt, es ist schlicht auch eine Vermischung der Modewerte und Beautywerte, verschiedener Gesellschaften.

Früher war es ja wichtig das ein Mann stark, männlich, eher muskulös, Durchsetzungsfähig sein sollte.

Das ist wenn du die Meinungen der Frauen bei vielen Fragen hier siehst, heute nicht anders. Doch ich habe mal in einer Fernsehumfrage gehört, das Wünsche das eine sind, und Realität das andere. Wenn der Mann der Frau gefällt, auch wenn er nicht die gewünschten Eigenschaften hat, dann sagt auch eine Frau nicht nein.

Liegt das etwa an diesem Feminismus heutzutage, das Männer immer weiblicher werden?

Feminismus hat wohl auch Einfluss und wenn er nur beschleunigt. Aber ich möchte mal behaupten das er überbewertet wird, auch weil Feministinnen, sehr unglaubwürdig handeln. Ich habe hier Feministinnen über Kinder schreiben sehen, als ob diese Pest und Cholera, in einem wären. Während Männer, normal schrieben.

Bedenken sollte man auch, das mal gut 50% der Männer Brüste haben, ein Grund dafür sind unter anderem auch Hormone im Wasser und Essen, welche auch durch die Pille und Kunststoffe in die Nahrungskette gelangen. Wie groß der Einfluss ist kann aber wohl kaum einer sicher sagen.

Wie schon gesagt, sind auch einige Sichtweisen heute anders. Mancher der bis vor Jahren noch eine Fassade gelebt hat versteckt sich nicht mehr. bedenke auch das die Männliche Erziehung auch nur aufgrund Gesellschaftlicher Normen passiert und nicht unbedingt mit der Männlichen Natur übereinstimmen muss. Mal als Hinweis: Bis vor 100 Jahren galt bei uns noch, Rot für Jungen und Blau für Mädchen, bei Sachen.

Es kann auch immer wieder passieren das bestimmte Trends in Sachen Mode, fälschlich als Feminin beurteilt werden, auch wenn sie damit nichts zu tun haben. Ein Kimono zum Beispiel würden die meisten als Kleid betrachten, doch ist der in Japan glaube, nicht auf ein Geschlecht beschränkt.

Abgesehen davon sollte man auch bedenken das nicht nur Mann sich verändert sondern auch Frau. Wenn Frau, maskuliner wird, erscheint der Mann natürlich femininer.

......

Ich als Man muss aber auch sagen, das gerade was Kleidung angeht, ich die Gesellschaftsformen bescheiden finde. Gerade ein Mann macht sich leider lächerlich, wenn er Rock oder Kleid tragen würde, obwohl es aufgrund der Anatomie, weit aus angenehmer zu tragen wäre, als Hosen welche das Beste und empfindlichste Stück des Mannes Regelmäßig malträtieren.

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von Devkey
24.10.2016, 21:51

halloween gibt es aber schon fast 22 Jahre in Deutschland^^ Ich bin 16 und ging mit meinen Freunden schon als ich  6 war von Haus zu Haus^^  (Nur kleine Anmerkung keine Kritik) Stimme deinem Beitrag eigentlich in meisten Punkten zu ) :)

1

Modetucken? Hipster? Ich bin mir nicht mal sicher darüber, was das nun sein soll. :)

Auf mich kann das nicht zutreffen, ich bin nahezu moderesistent (allerdings darf ich auch sagen, dass ich als "Modelegastheniker" auch nicht gerade einen Vorteil hatte bei Frauen). Meine Frau zieht mich heute noch auf wegen des Pullis, den ich bei unserem ersten Treffen anhatte. :)

Wie auch immer, ich kann nicht bestätigen, dass ich "extrem feminin" geworden sei. Anscheinend sprichst du von einer bestimmten Gruppe. Die kenne ich aber kaum.

Moden kommen und gehen, aber der Humor bleibt.
Das ist wie bei "Drei-Wetter-Taft". :)

Diese Frage wurde  auf dieser und anderen Plattformen schon mehrfach gestellt. Die Antwort ist, dass es heutzutage einfach keinen großen Druck mehr gibt, männlich zu sein. Rollenbilder veralten langsam und die Gesellschaft beginnt Andersartigkeit zu akzeptieren. Weil Frauen nicht mehr klein gehalten werden, brauchen sie immer weniger "Beschützer" und vor Männlichkeit strotzenden Burschen. Die Menschen können beginnen, so zu sein, wie sie wollen. Das nennt man Selbstverwirklichung.

Meine Gegenfrage wäre allerdings, wieso dich diese Veränderung überhaupt interessiert? Hat sie Auswirkungen auf dich persönlich? Kommst du dadurch zu Schaden?

Feminine Männer (und auch maskuline Frauen) schaden niemandem und deswegen finde ich, dass man sie akzeptieren und tolerieren sollte. 

Kommentar von Palaiologos
19.10.2016, 18:08

männliche Männer sind gerade bei feministinnen verpönt. 

0
Kommentar von nonima
20.10.2016, 04:11

Bei Deinen ersten beiden Absätze mit der Selbstverwirklichung und den persönlichen Interessen kann ich sehr gut mitgehen. Ich bin allerdings zu dem Ergebnis gekommen, was Deinen dritten Absatz angeht, dass die Tatsache des eigenen Geschlechts, ob männlich oder weiblich (Mischformen lass ich hier mal weg), durchaus für die Seele einen Sinn ergibt, und man/frau aufgerufen ist, dieser Tatsache entsprechend gerecht zu werden.

0

Jeder kann sich kleiden und verhalten, wie er möchte. Es muss weder dir noch mir noch irgendeinem anderen gefallen, es muss ausschließlich ihm gefallen und wenn es das tut, dann ist meiner Meinung nach alles in Butter.

Und wenn sie dazu stehen können und dem Spott manch anderer Menschen, wie z.B. dir, standhalten, dann ist das in meinen Augen sehr männlich.

Grüße

Kommentar von Sirius7889
19.10.2016, 17:16

Aha du stehst also auch auf feminine Milchbubis? Sei ehrlich.

0

Vielleicht liegt es auch heute daran, dass Männer oft endlich zu ihren Gefühlen und interessen stehen können und nicht immer einen auf den starken unverletzbaren Mann tun müssen, nur damit sie Gesellschaftlich akzeptiert werden?!

Ich denke für Männer ist das alles andere als schlecht, und wenn du nicht damit klar kommst, dann kannst du ja auch in einem Fitnessstudio nach Muskolösen starken Männer gucken. !:)

Jedoch hat Feminismus eigentlich viel damit zu tun, da Feminismus für Gleichberechtigung steht, und was wäre das für eine Gleichberechtigung, wenn nur Fraue sich für Mode und Makeup interessieren 'dürften' oder Gefühle zeigen 'dürften'.

Männer immer weiblicher

Das könnte auch die Schlagseite eines Blattes der deutschen Boulevardpresse sein.

Aber Du kannst mir natürlich genau die Kriterien beschreiben, an denen Du diese Aussage festmachst und selbstverständlich auch Quellen nennen, die bestätigen, dass dies für alle Männer oder zumindest für den überwiegenden Teil zutrifft.

Kommentar von Sirius7889
19.10.2016, 17:24

Dann lebst du wohl irgendwo wo es noch viel Körperliche Arbeit gibt?

0

Hallo Sirius7889!

Ist  mir noch gar nicht aufgefallen. Eigentlich "pumpen" Männer wie noch nie, und "stürmen die Fitness Center. Vollbart ist "in", als wollte sich jeder zweite beim IS bewerben.....

Natürlich hat sich die Rolle des Mannes in den letzten Jahrzehnten gewandelt. Was "männlich" ist, und was nicht, definiert nicht mehr die Gesellschaft. Das kann jetzt jeder selbst definieren. Zum Glück macht ja gesellschaftlicher Wandel vor uns Männern nicht halt.

Frauen haben sich auch weiter entwickelt. Viele Eigenschaften die man früher den Männern vorbehalten hat, sind jetzt auch für Frauen "normal". Zum Beispiel "Durchsetzungskraft".

Ist ja nicht so, dass uns die Gleichberechtigung die "Eier" abgeschnitten hat. Aber es gibt sicherlich Männer, die auch eine weibliche Seite in ihrer Persönlichkeit haben. Und wir leben, "Gott sei Dank", in Zeiten in denen sie das nicht mehr verstecken müssen, sondern offen zeigen.

Aber das Männer femininer geworden sind, halte ich für eine sehr subjektive Beobachtung.

Mir "männlichem" Gruß! ;-)

Kommentar von Sirius7889
19.10.2016, 17:01

Du schreibst ja wie eine Frau...

0

Hallo! Schau Dir doch einfach mal die Männer an die Mode machen oder eher diktieren. Da ist der weiche und fast weibliche Mann im Trend.

Alles Gute.

Kommentar von Sirius7889
19.10.2016, 16:56

Warum? Ich denke doch Frauen wollen echte Männer?

1

Männer werden immer weiblicher ? Hab ich noch gar nicht mitgekriegt. 

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass sich nur noch die Männer in der Unterschicht über die Anzahl der auf der Straße gewonnenen Faustkämpfe definieren. Anderswo hat man das Neandertal eben schon überwunden.

Kommentar von Sirius7889
19.10.2016, 17:02

Man kann auch "Männlich" sein ohne ständig zu prügeln, nein das meinte ich damit nicht ,aber Modetucken sind nun wirklich nicht männlich.

0

So kann man das doch nicht wirklich verallgemeinern... also Modetucken kenne ich zB überhaupt keine...

Aber sicherlich müssen sich die Männer neu definieren, wenn die Frauen aus den alten Schuhen heraustreten.

Kommentar von Sirius7889
19.10.2016, 16:49

Ich dachte Frauen wollen möglichst männliche Männer?Feministinnen hassen aber oft männliche Männer.

0

Männer, die solche Fragen stellen, haben immer Angst vor was?

Kein Mann muss aussehen, als ob er gerade aus dem Urwald kommt. Nur weil er auf sein Äußeres achtet, wird er noch lange nicht zu einer Frau.

Kommentar von Sirius7889
19.10.2016, 16:53

Das hab ich nicht behauptet.

0

Empfinde ich nicht so. Mag vielleicht an Deinem Blickwinkel liegen.

Da es in jetziger Welt  immer mehre irritierte Stimmungen oder Orientierungen und Vorbilder gibt, deswegen  sind die Männer immer weiblicher werden.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass heutzutage viele das machen, was sie für richtig halten. Ist auch richtig so ;-) die Welt entwickelt sich auch, du kannst die zeit als es selbstverständlich war, als Mann Kräftiger usw zu sein auch nicht mit der zeit davor Vergleichen. Nichts bleibt so wie es ist.

Kommentar von Kumyk
19.10.2016, 16:51

Eben Kraft braucht man auch gar nicht mehr eher Kopf maschinen regeln heutzutage alles 

1
Kommentar von 0n0name
19.10.2016, 16:52

Genau, Maschinen stehen ja nicht umsonst da

0
Kommentar von 0n0name
19.10.2016, 16:55

Mag sein, dann machen die männer, die halt nicht so kräftig sind nicht diesen Beruf :)

0

Niemandem kann man es Recht machen. Erst ist man viel zu unsensibel und achtet nur auf Fitness und Muskeln, oder geht nur Saufen, dann regen die die Frauen auf, dass die Männer sich doch mehr anpassen sollten. Tut man das, ist man nicht männlich genug. Auch nich toll.

Kommentar von Sirius7889
19.10.2016, 17:25

Stimmt.

0

Diese Frage stelle ich mir persönlich auch sehr oft, immer wenn ich die Jugendlichen mit ihren bis zu den knien hängenden T shirts sehe welche schon einem Rock ähneln + skinny jeans und was weiß ich habe ich echt das Gefühl das diese Personen ihre Männlichkeit verloren haben.

Ich denke ganz einfach das den Jugendlichen ein Idealbild von Mann vorgesetzt wird und sie darum so rumlaufen wie sie sind, wenn man sich eine Mehrzahl der Male Models anschaut, sind diese ebenfalls sehr dünn.

Hoffe mein Antwort hat die weitergeholfen 

Mfg   heeeyhow

Kommentar von Sirius7889
19.10.2016, 16:51

Das Problem ist das "Männer" heutzutage entweder wirklich fett sind oder eben dünn und feminin. Ich denke nicht das echte Frauen solche Männer wollen?

0

Was möchtest Du wissen?