Wie weit kann man noch gehen bevor man versteht das Geschlechterdiskreminierung verboten ist ?

Aber selbst wenn es kein Gebot der rechtlichen Gleichbehandlung gäbe wäre es immer noch verboten jemanden für Taten zu bestrafen die er VIELLEICHT begehen KÖNNTE.

Man kann nur noch fassungslos den Kopf schütteln, wenn man sieht, was hier inzwischen alles möglich ist – zumindest an offiziell ausgesprochenen Forderungen. Da gehen wohl mit so manchem selbsternannten Frauenschutzbeauftragten so langsam die Pferde durch.

Es ist schon traurig genug, dass Frauen in der heutigen Zeit bereits extra Schutzzonen benötigen. Bis vor ein paar Jahren noch undenkbar sowas. Aber dann haben Rote wie Grüne als auch Schwarze Politiker angefangen, die halbe Welt zu uns zu bitten. Und jetzt wundert man sich plötzlich, wenn es immer häufiger zu unschönen "Vorfällen" kommt?

Dennoch von Einsicht keine Spur. Anstatt das Problem bei der Wurzel zu packen, will man nun als Konsequenz ganz allgemein "die bösen Männer" aus der Gesellschaft verbannen. Das ist neolinke Denke vom Feinsten. Hetzen, spalten und einen Keil in die Gesellschaft treiben. Mal sehen, was als Nächstes kommt. Wahrscheinlich fordern sie in ihrem Wahn bald generell Sitten wie in islamischen Ländern – Männer und Frauen in der Öffentlichkeit komplett getrennt. Und das nennen solche Leute Fortschritt? Wohl eher ein Rückschritt in das tiefste Mittelalter.

Das käme leider viel zu spät. Der Fall Jürgen Bartsch ist schon längst erledigt.

Von Experte Legion73 bestätigt

Schlichter Unsinn.

Das gilt zunächst für deine Suggestion.

  • Nicht "die Jusos" fordern etwas, sondern hier die Bremer.
  • Die fordern auch kein pauschales Männerverbot auf der Kirmes, sondern männerfreie Tage auf Bremer Volksfesten.

Unsinn bleibt die Forderung allerdings dennoch - sage ich als Sozialdemokrat - weil sie pauschal alle Männer mit der Minderheit enthemmter Asis über einen Kamm schert.

Richard30  11.03.2023, 18:24

Naja einfach als Frau identifizieren und gut ist.

Miniaturwelt  29.03.2023, 23:00
Die fordern auch kein pauschales Männerverbot auf der Kirmes, sondern männerfreie Tage auf Bremer Volksfesten.

Was ja nicht weniger Verfassungsfeindlichkeit bedeutet, sondern einfach nur seltenere....

"Bescheuert" würde das nicht im entferntesten ausreichend beschreiben.