Guten Tag.

Das verstößt gegen das Grundgesetz.

Mit freundlichen Grüßen.

earnest  30.03.2023, 18:02

Ja mei, das haben dort halt zwei Hansel gefordert. Seltsame Typen gibt es überall ...

Es gibt bestimmt bessere Möglichkeiten um gegen sexuelle Belästigung vorzugehen als das x-te Verbot.

Jetzt beruhig dich mal und atme tief durch. Nicht aufregen. Jusos in Bremen. Wie viele sind das? Kriegen die eine Fußballmannschaft zusammen? Ich glaube nicht!

Da lässt eine Handvoll junger Leute einen Furz ab und du regst dich darüber auf? Ergibt für mich keinen Sinn. Junge Menschen dürfen provozieren. Sie müssen es vielleicht sogar, um Gehör zu finden. Und ja, man sollte ihnen zuhören. Aber man sollte sie auch nicht so ernst nehmen, wenn sie in ihrem Ideenreichtum mal über die Stränge schlagen oder es ins Absurde abgleitet. Das ist das Recht der Jugend.

Über so manche Provokationen von AfD und FPÖ, von vermeintlich erwachsenen Menschen, die angeblich mitten im Leben stehen, rege ich mich eher auf. Das ist häufig weniger amüsant. Sowas wie Kirmesverbot für Männer, sehe ich da eher als Unterhaltung. Das solltest du auch. Ist besser für den Blutdruck.

earnest  30.03.2023, 18:02

Im Artikel ist von nur 2 (in Worten: zwei) Jusos die Rede.

Kein Grund zur Aufregung also.

Damit kommen die sowieso nicht durch. Die Jusos zeichnen sich oft durch realitätsferne Ideen aus, die man einfach so stehen lassen muss - manchmal denke ich mir, die wollen durch solchen plumpen Zerres einfach nur ins Gerede kommen. In meiner Heimat gab es das auch -----> tiefdunkelrote Jusos, die immer am Protestieren und Austeilen sind, sollte man einfach brüllen lassen; sie sind wie alle anderen Nachwuchsorganisationen der Parteien am Ende zu bedeutungslos, um ernsthaft Einfluss zu haben.

Jusos galten in meiner Heimat nicht zu Unrecht als notorische Krachmacher und Unruhestifter, die u.a. Wahlplakate aller anderen Parteien zerstörten oder Wahlkampfstände der CDU und der FDP sabotierten. Wer in unserer Heimat Mitglied der Jusos war, hatte es aus dem Grund schwer bei der Lehrstellensuche - nicht weil man eine extrem schwarze Region wäre, sondern weil die Jusos ohne Ende verrufen waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung