Jusos lassen sich von Unternehmen sponsern?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Das ist heuchlerisch. 61%
Das ist in Ordnung. 29%
Andere Antwort. 11%

22 Antworten

Das ist heuchlerisch.

Das ist einfach nur ein weiterer Nagel im Sarg der SPD. Solche Meldungen finde ich schon gar nicht mehr überraschend.

Das ist heuchlerisch.

Das ist doch völlig normal, dass sich a l l e. Parteien von Unternehmen sponsern lassen.

Schon die Spendenaffäire mit Kohl liess doch erkennen, was da läuft. Man hat größere Summen auf Schweizer Konten gebunkert, was nach Möglichkeit geheim gehalten werden sollte.

Das Geld, welches jede Partei pro Stimmens der Staatskasse bekommt, reicht den Parteien offenbar nicht aus.

Andererseits kann man mit großen Spenden auch die Volksvertreter beeinflussen und darum geht es letztendlich.

Andere Antwort.

Das ergibt Sinn, wenn die Jusos ein Honeypot sind, um junge Leute mit systemkritischen Ansichten anzuziehen, und ihre Energie zu absorbieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honeypot

Exarcheia789  30.11.2020, 21:45

Ganz richtig. Damit sie auf diesem demokratisch gesicherten, aber fruchtlosen Boden zum parteilchen Zyniker oder zum Enttäuschten verwelken.

Das ist heuchlerisch.

ich finde das immer hochproblematisch wenn Unternehmer auf die Politik einwirken, sei es durch Lobbyismus oder auch nur durch so eine Art des Sponserings.

Hier kommt natürlich noch die extreme Doppelmoral dazu, eine Partei die gegen den Sozialismus handelt würde nicht so scheinheilig handeln indem sie sich von Großkonzernen sponsern lässt.

Andere Antwort.

Na und? Warum sollte man Kapitalisten nicht dafür zahlen lassen, dass man versucht, sie abzuschaffen?

verreisterNutzer  30.11.2020, 15:13

Die umgekehrte Frage, was sich selbige davon eigentlich versprechen, zu berappen, halte ich da schon für sinnvoller.^^

Exarcheia789  30.11.2020, 15:22

Das versuchen die Sozialdemokraten aber gerade nicht. Traditionellerweise.