Welche Vorteile hat man als Jusos-Mitglied?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Du lernst neue Leute kennenlernen, die selbe Interessen haben 100%
Du kannst mitgestalten, etwas bewegen 0%
Du erweiterst deinen Horizont und es kommt gut bei Arbeitgebern 0%
Lieber gleich SPD-Mitglied werden 0%
Du lernst Teamwork 0%
Guck erstmal, ob es für dich ist 0%
Du lernst vielleicht sogar die große Liebe kennen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du lernst neue Leute kennenlernen, die selbe Interessen haben

Man tritt doch keiner Partei bei, um Vorteile zu haben. Hier geht es in erster Linie um deine Gesinnung. Wenn diese zu großen Teilen deckungsgleich ist, freut sich besagte Partei über den Nachwuchs. Aber den Eintritt an Vorteilen auszumachen ist nicht ehrlich sondern ein verlogener Charakterzug.

Ustinjhet3
Fragesteller

Nein, es geht mir auch nicht um Statusvorteile... Ich würde den Jusos beitreten wollen, weil die SPD meine politischen Interessen und Grundsätze am meisten vertreten.

Natürlich muss man davon überzeugt sein. Aber ich bin auch jemand, der sich gerne mit der Materie beschäftigt.

Ich entschuldige mich, da die Fragestellung unpassend formuliert wurde von mir.

Ich danke dir aber trotzdem und wünsche dir einen schönen Tag!

Bleib gesund.

Freibier ohne Ende von den Reichen und Schönen bei den Vereinsabenden.