Ja

Mal davon abgesehen, dass ich von dieser Zeitung nichts aber auch gar nichts halte:

Ja wäre richtig. Um Antisemische Parolen oder mehr von mir zu geben muss ich nicht zwangsläufig rechts(extrem) sein.

Ja

Ja, das finde ich richtig. Antisemitismus gibt es nicht nur von rechts, sondern zum Beispiel auch von links. Und auch unter Zuwanderern ist das zu finden.

Ja

Es hatt die PKS extrem verzeerrt wenn Antisemitische Straftaten die nicht aufgeklärt werden konnten oder bei denen das Motiv des Täters nicht ermittelt werden konnte rechtsextreme sind. Vorallem da die größte Gefahr für Juden in Deutschland ja nicht mehr von Rechtsextremisten ausgeht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Ich bin unentschlossen.

Natürlich sind Straftaten gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen so rechts wie es nur sein kann.

Aber wenn z.B. jemand auf der Straße ausgeraubt wird wird der Räuber wahrscheinlich selten vorher die Religionszugehörigkeit erfragen.

Warum jetzt aber Taten gegen Israel-Freunde nicht als Rechts eingeordnet werden sollen erschließt sich mir nicht so ganz.

Würden wir damit zugeben das Israel der Täter ist und das die Taten daher nicht als rechts ein zu ordnen sind würde ich ja zustimmen. Aber mir scheint es darum zu gehen das Moslems nicht als "Rechte" Straftäter behandelt werden sollen. Das natürlich wäre Unsinn. Den selbstverständlich sind angriffe von Moslems auf gezielte Bevölkerungsgruppen genauso rechts als wenn das deutschstämmige Christen oder Ateisten wären.

PIutonium
Fragesteller

"selbstverständlich sind angriffe von Moslems auf gezielte Bevölkerungsgruppen genauso rechts als wenn das deutschstämmige Christen oder Ateisten wären."

Ich denke, dass die meisten Menschen wollen, dass zwischen (deutschem) Rechtsextremismus und Islamismus unterschieden wird.

Asporc  02.12.2023, 13:28
@PIutonium
Rechtsextremismus und Islamismus unterschieden wird.

Das ist aber Rassistisch.

PIutonium
Fragesteller
@Asporc

Was in Gottes Namen ist daran rassistisch?