Gut

Wenn wir als Touris New York besuchen, sind wir immer ganz begeistert von Vierteln wie Chinatown, die eine Welt für sich sind. Aber wehe es gibt solche Viertel hier in Deutschland – dann kommt unsere braune Vergangenheit wieder hoch und die Spiesser sind auf der Zinne

Schwachsinn

Fördert eher Parallelgesellschaften nach meiner subjektiven Wahrnehmung.

Ja mir ist bewusst, es gibt viele Länder in denen gewisse Schilder in zwei verschiedenen Sprachen stehen oder irgendwelche anderen Geschichten, das hab ich schon mitbekommen und paar Meinungen konnte ich mir auch durchlesen dazu...

Kann sein dass das symbolisch ganz nett ist für die Leute dort auf den ersten Moment aber wie schon anfangs erwähnt...das hat so nen Faden Beigeschmack. Es ist NUR ein Schild. Da sollte kein großes Drama draus gemacht werden. Applaudiert und gefeiert aber auch nicht.....

Schwachsinn

Junge Freiheit halt.

Das Portugiesenviertel in Hamburg müsste die besorgten Bürger ja eigentlich genauso ankotzen wie dieses eine Straßenschild in Düsseldorf.

Eisenwind  23.03.2023, 07:02

Das kann man nicht vergleichen.

bluebird5  23.03.2023, 09:36
@Eisenwind

Natürlich. Das eine sind die guten Ausländer, das andere die bösen Ausländer. Schon klar.

Eisenwind  23.03.2023, 11:13
@bluebird5

Das ist zwar extremst versimpelt und lässt andere Aspekte vollkommen außen vor, aber man könnte es so ausdrücken

Gut

Eine nette, freundliche, mitmenschliche Geste.