Das wusste man schon immer. Immerhin verstecken die ihre Intoleranz eigentlich nicht mal. Aber hier in D wurde halt jahrelang mit zweierleimaß gemessen und auch versucht Kritiker mundtot zu machen. Das funktioniert nun, besonders wo die Probleme offensichtlicher werden, nicht mehr.

Queerfeindlichkeit gibt es überall. und in manchen Personengruppen (wie beispielsweise AFD, Andrew Tate- Fans oder extrem Gläubigen Christen, Muslimen, Juden...) mehr als in anderen. das bedeutet jedoch nicht, dass jeder Vertreter einer solchen Gruppe automatisch Queerfendliche Ansichten vertritt. Ich kenne genügend Muslime, die selber Homosexuell sind oder Freunde haben, die nicht Hetero und Cis sind.

Yakuzi
Fragesteller

Im Islam ist homosexuality verboten

AryaSaphyra  13.07.2023, 09:18
@Yakuzi

im Christentum ist es theoretisch verboten, Mischgewebe zu tragen und sich die Haare zu schneiden. juckt trotzdem niemanden, weil es einfach dumm ist. genauso kann sich ein Muslim aussuchen, welchen regeln er folgt und welche er ignoriert (in jeder Religion gibt es Rosinenpicker, die sich an das halten, was ihnen moralisch richtig erscheint und alles andere, was ihnen Unannehmlichkeiten bereiten würde, ignorieren)

Das ist weder in muslimischen noch in vielen anderen Gesellschaften, neben einigen anderen Abweichungen vom "Mainstream", Spielarten der Natur, ungewöhnlich.

Viele Dinge, die wir nicht verstehen, verdammen wir leichtfertig als Teufelszeug.

Das ist keine neue Erkenntnis.

Neu ist nur, dass es im Verfassungsschutzbericht erwähnt wird, wie auch der zunehmende Rechtsradikalismus in der AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Konntest es nicht lassen nochmal den Hetzartikel zu bringen?

Nachdem die Junge Freiheit auch queerfeindlich ist, stört dich dieser Punkt wohl kaum.