Man könnte endlich mal dazu übergehen, die Beweislast umzukehren. Nicht der Staat muss den Clans nachweisen, dass ihr Vermögen illegal ist, sondern die Clans müssen nachweisen, dass sie ihr Vermögen legal erworben haben.

Mit der Umkehrung der Beweislast hat Italien bei der Mafiabekämpfung große Erfolge gehabt.

Wenn man Kriminelle von ihren Luxusgütern und ihrem Luxusleben abschneidet, trifft man sie am härtesten.

Parallel könnte Deutschland sich bei der Bekämpfung der Geldwäsche stärker aufstellen. Niedrigere Bargeldobergrenzen sind ein Beispiel dafür, wie es in anderen Ländern gehandhabt wird.

Deutschland war schon immer für die Clans ein attraktives Pflaster, weil es als El Dorado für Geldwäsche bekannt war und die Strafverfolgungsbehörden eher lasch agiert haben, vermutlich auch aus falsch verstandener Toleranz gegenüber Ausländern.

sauidha4ssa3  03.07.2023, 15:39

genau so ist es! Wer es nicht nachweisen kann dem wird es entzogen und versteigert!

Guardianangel1  22.07.2023, 20:16
Man könnte endlich mal dazu übergehen, die Beweislast umzukehren. Nicht der Staat muss den Clans nachweisen, dass ihr Vermögen illegal ist, sondern die Clans müssen nachweisen, dass sie ihr Vermögen legal erworben haben.

Das wird schon gemacht.

Schulzefa  03.09.2023, 10:59

Ist nicht so das Nachweise gefälscht werden

Zb dann zeigst du halt den Leuten vom Zoll Polizei ect vor das drogengeld aus dem betreiben Restaurant kommt was als Geldwäsche dient

Außerdem in Italien hat die mafia die Regierung teilweise unterwandert

Nofear20  03.09.2023, 11:07
@Schulzefa

Gerade in Italien hatte man große Erfolge gegen die Mafia, weil man die Beweislast umgekehrt hat.

Ich habe dazu meine eigene Meinung, die man mir verzeihen möge. Aber ich hasse Kriminelle. Noch viel mehr hasse ich Kriminelle, die unsere freiheitliche Demokratie benützen um Geld zu wäschen, Terrororganisationen unterstützen und eine latente Gefahr für uns sind. Siehe die Clanstreitereien demletzt, wo hunderte von Leute angereist waren, um sich hier zu verprügeln. Ich hätte nicht die geringsten Skrupel, die Typen einzusammeln, ihnen eine Betäubungsspritze zu setzen und ihnen einen Fallschirm auf den Buckel zu schnallen. In die nächste Transall und über ihrer Heimat abregnen. Ich höre jetzt schon sogenannte Gutmenschen aufheulen. Wacht auf!

Wer das Böse nicht bestraft, der befiehlt, das es geschehe. Leonardo Da Vinci

Lostguy123  25.07.2023, 16:49

Lass die Fallschirme weg. Wäre billiger und besser für deren Heimatland.

Mal nach Italien schauen, wie die ihre Mafia-Probleme angehen. Kriminelle Clans der OK zurechnen, entsprechende OK-Gesetze verabschieden und anwenden. Wäre eigentlich ganz einfach. Muss halt nur mal jemand sich hinsetzen und machen.

Geschichten über solche husus sind einer der gründe warum Muslime nen schlechten ruf haben...

Abgesehen davon: Ich weiss es nicht. Es ist halt immer das Problem bei der Organisierten Kriminalität und der staat wird wohl die gleichen mittel und wege konsequenz anwenden müssen die er nunmal bei organsisierter Kriminalität anwenden kann.

Einfach abschieben wird hier nicht gehen. Weils warscheinlich schlichtweg staatsbürger sind. Aber vieleicht sollte man für brennpunkte eventuell sperren verhängen. Sprich: Flüchtende die neu hinzukommen dürfen in gewissen gebieten schlichtweg nicht wohnen. Sodass es eben nicht noch mehr werden die sich da anschliessen können.

Abschieben

Das ganze schnell und Konsequent.

Ansonsten muss der Staat vorallen mal Präsenz zeigen und nicht wegschauen was mit einschließt sich von dennen auf der Nase rumtanzen zu lassen.