Merz erzählt Unsinn.

Seine Partei war 2015 in der Flüchtlinges kriese an der Macht.

Was Taten sie?

Nix kluges und ließen jeden rein und dann sich zu wundern warum Leute gegeen die Regierung protestieren

...zur Antwort

Schon mal so Paket bekommen

Manchmal ist ziemlich verbeuelt ect

...zur Antwort

Rentiert es sich mein Auto zu reparieren?

Ich habe einen Fiat Bravo (Diesel) aus dem Jahr 2006. Gekauft habe ich ihn vor zwei Jahren mit ~185.000km für 2.800€ inklusive frischem TÜV. Jetzt ist er bei der HU durchgefallen (KM-Stand: 208.000) mit folgenden Mängeln:

  • Bremsscheibe 1. Achse rechts Tragbild mangelhaft
  • Scheibenwaschanlage vorn links Spritzdüse ohne Funktion
  • Abblendlicht rechts ohne Funktion
  • Abblendlichtscheinwerfer links und rechts Abschlussscheibe matt
  • Batterie Polabdeckung fehlt
  • Nebellicht links und rechts Einstellung zu hoch
  • Abgasrohr mitte Verbindung mangelhaft
  • Endrohr beschädigt
  • Motormanagement- / Abgasreinigungssystem (Diesel) nicht in Ordnung
  • Radbremse 2. Achse links Freigängigkeit nicht ausreichend
  • Radbremse 2. Achse rechts Freigängigkeit nicht ausreichend
  • Reifen - Verschleiß 1. Achse links und rechts einseitig abgefahren
  • Fehlerspeicher (Diesel) enthält abgasrelevante Fehler
  • Status Kontrollleuchte Motordiagnose (Diesel) nicht in Ordnung
  • Kotflügelverbreiterung Unterbodenverkleidung hinten links Befestigung mangelhaft

Zusammengefasst sind es also:

  • Bremsen beide Achsen neu
  • Scheinwerfer neu
  • Abgasanlage neu
  • Abgassensoren neu (tatsächlichen Werte passen), vermutlich ist die Lamdasonde defekt
  • und ein paar Kleinigkeiten wie Polabdeckung, Befestigung etc.

Lediglich die Motorkontrollleuchte macht mir Sorgen, wenngleich ich vermute, dass das mit der Lamdasonde zusammenhängt, weil funktionieren tut der Motor einwandfrei.

Macht das Sinn das Auto noch zu reparieren? Wie viel würde es inklusive Arbeitszeit geschätzt kosten (75/h) und wie viel, wenn man nur die Teile kauft und es privat macht? Zumindest so ganz grob.

...zur Frage

Ich schätze mal wenn ich die Mängel lieste lese, das jemand den letzten tüv bestochen hat

Mich wundert es das Fahrzeug nicht still gelegt worden ist

...zur Antwort

Frag mal die Cdu CSU

Die wollten das deutschland Export Meister wird

Sahen das zb in den USA vieles privat wirtschaftlich war und erfolgreich das wollten die auch nur haben die nicht so geschickt angestellt zbw das negative nicht beachtet

...zur Antwort

Wenn Firmen kapieren das man Leute die nicht 10000 % qualifiziert sind Chance geben muss und nur weil 2,0 im Ausbildung Zeugnis haben nicht gleich schlechter sind als der mit 1,0

Es ist so das Leute frisch aus der Ausbildung kommen verlangt wird praxisch hier Leite mal den Posten dafür bekommen nur den gesetzlichen mindslohn

...zur Antwort
Andere

Ihre Forderung sind wirklich einfach 9 Euro ticket und Tempolimit 100 kmh auf Autobahn

Leider geht man davon aus das Teil weiter macht und noch mehr fordert

Die Regierung will die wegsperren

Ich finde die Regierung sollte sich melden und Sachen Klima Politik besser vorschlagen und auch umsetzen

...zur Antwort