Was haltet ihr von der MGTOW-Bewegung?

15 Antworten

Es gibt Mysogonisten und es gibt Misandristinnen, ...muss jeder selbst wissen was er oder sie will.

Bedenklich sind eher die Beweggründe die zu so einer Einstellung führen.

Und da sollte man, zumindest meiner Meinung nach, auch ansetzen, um diese Leute zu verstehen.

Es kann durchaus sein dass man eher zu so einer Ideologie neigt, wenn man sich als benachteiligt empfindet.

Und das möchte bekanntlich niemand.

Hacker48  06.02.2022, 10:33

Was sollte man also tun?

factsplease  11.02.2022, 19:21
@Hacker48

Aufklärung. Diskussion. Aufmerksam machen auf irrationale Ansichten die Menschen ohne Grund benachteiligen.

Migtow Männer haben durchaus auch was mit Frauen. Die Idee ist nur, dass der Mann in einer Beziehung, dass eigene Leben weiterführt. Er weiter seine Hobbys und Interessen verfolgt.
Und er, die Frau nicht zu seinem Hauptmittelpunkt macht.

Ein Migtow rennt nicht jedem Rockzipfel hinterher, ist aber bereit eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen und sich zu trennen, wenn es nicht mehr funktioniert.

Capital1985  10.10.2021, 21:58

Yepp so halte ich das auch. Wenn mir eine Frau sympathisch ist (und ich ihr), dann bin ich durchaus bereit, mich auf etwas Lockeres einzulassen. Wobei da manchmal auch etwas festeres draus wird.

Würde sie nie zu meinem Lebensmittelpunkt machen und bin jederzeit bereit mich zu trennen, sollte es nicht mehr passen. Wobei ich jetzt nicht nachvollziehen kann, was das mit Frauenhass zu tun hat. Ist doch eher der normale Umgang in der heutigen Zeit.

Finde ich ziemlich lächerlich und ich bezweifle, dass die Männer sich damit selbst einen Gefallen tun. Die sind lediglich frustriert und geben auf. Bemitleidenswert und traurig.

Diese Leute sind Incels die sich einfach einen neuen Namen gegeben haben da "Incel" bereits ziemlich Negativ belegt ist. Und ich halte von denen genauso viel wie von incels und Femcels, nicht viel, solche Leute sind sexistische Idioten die andere für ihr watum auch immer gescheitertes Liebesleben verantwortlich machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

TheSuprmgntlman 
Beitragsersteller
 14.05.2021, 12:53

Das sind keine Incels.Denn diejenigen ,die Frauen hassen,sind lediglich in extremen Bereichen unterwegs und nicht wie normale MGTOW, die auch schon so ohne Frau glücklich sind.

Ich habe von so einer Vereinigung noch nie gehört, hört sich für mich jedoch nach Männern an, die keine Frauen abbekommen und deswegen einen auf Rumpelstilzchen machen.

Da fühlen sich wohl einige ''Männer'' in ihrem Ego/Stolz verletzt.

Naja mir als Frau kanns egal sein.