Mädels/Frauen: Was haltet ihr von der MGTOW-Bewegung?

Da es offenbar Unklarheiten gibt: MGTOW steht für Men going their own way. Diese Bewegung hat beschlossen, auf Frauen zu verzichten und ihr Leben in Ruhe weiterzuführen.

23 Antworten

Also Im großen und ganzen nur eine weitere Form des Incel Daseins.
Hab ich noch nie von gehört und hab grade mal ein paar männliche Freunde gefragt, haben auch noch nie davon gehört.

Aber es juckt mich als Frau null was ein paar Männer tun, wo man froh sein kann wenn die sich von einem fern halten.

Ich könnte im Notfall sogar ganz ohne Männer leben ... 🤷🏻‍♀️
Frauen sind nämlich auch ganz nett.

Aber ich muss mir um nichts davon Sorgen machen denn ich habe ZWEI tolle Männer und eine tolle Frau an meiner Seite. Von daher juckt mich wie gesagt null was ein paar versager tun die im Leben nichts auf die Reihe kriegen, anderen die Schuld dafür geben und nun so tun als wären sie was besonderes.

Ich bin über jeden Incel froh der sich von der Gesellschaft möglichst fern hält.

*haltet

Ist doch in Ordnung. Warum sollte man da sauer sein? Solche Typen interessieren mich herzlich wenig, solange sie mich in Ruhe lassen.

versucht ihr euch zu ändern

Warum sollte man sich bitte verändern, nur weil irgendwelche Männer Probleme mit sich selbst haben?

cas65  03.11.2021, 06:28

Naja, "manche Männer" (auch ich) haben halt Probleme mit Frauen, die sie entmündigen wollen und sogar ernsthaft erwarten, dass man genau das anzuziehen hat, was sie einem früh morgens zum Anziehen meinen, "rauslegen" zu müssen - nur um sich dann zu beschweren, dass sie ja für zwei (oder mehr) denken muss (da sie gern ihre Kinder ebenso unmündig erziehen). Ja, das habe ich selbst erlebt. Und das mit den Klamotten ist dann eher nur der Anfang - und es hört noch nicht auf, dass sie ihm am liebsten auch noch Job (ich hab mich da mal für dich umgehört) und Freunde (die sind komisch) vorschreibt und ihm am besten noch sein eigenes Geld einteilen will... Auf sowas kann MANN echt verzichten.

Luna0610  03.11.2021, 06:29
@cas65

Das hat ja auch eher etwas von bemuttern, statt einer Partnerschaft auf Augenhöhe. Weder Mann, noch Frau will einen Partner der so tut, als wäre man ein hilfloses Kind.

Luna0610  03.11.2021, 06:32
@cas65

Das mag sein, deshalb sollte man aber trotzdem nicht alle Frauen und Männer über einen Kamm scheren.

cas65  03.11.2021, 07:29
@Luna0610

Tu ich nicht. Ich wollte nur eine Erklärung liefern, warum Männer halt irgendwann auch die Faxen dicke haben. Gibt ja auch genug Frauen, die lieber alleine bleiben. Sich n Kind von irgendwem machen lassen, den Erzeuger dann abschießen und alleine bleiben. "Ich will n Kind, aber keinen Mann." Kenn ich auch persönlich.

Es ist halt wichtig und richtig, dass Männer ihren wert weniger aus Frauen beziehen und mehr Zeit in andere, wichtige Dinge, investieren, um zb das female choice paradigma zu verlassen. Sich selbst rar zu machen, verhilft zu Augenhöhe. Von Jahrzehntelang vernachlässigten Männerrechten, um die sich die Gruppe kümmert, ganz zu schweigen. Frauen haben eben viel marktwert und Männer nicht. Und was den Preis bestimmt, wissen ja alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von einer, wie auch immer gearteten, MGTOW-Bewegung.

Ist das das Gleiche, wie die von mir soeben initiierte IBLKA-Bewegung. IBLKA steht übrigens für "Ich bekomme leider keine ab".

Du darfst also gerne auf Frauen verzichten. Wir Frauen verzichten auch sehr gerne auf Dich.

Ich bin übrigens schon seit sehr langer Zeit äußerst glücklich verheiratet. Mein Mann sieht das ebenso. Er wird Deiner Bewegung also schon mal nicht beitreten.

Weshalb sollten wir uns übrigens ändern?

Never change a winning team!

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass es eventuell an Dir liegen könnte, warum Du keine passende Partnerin findest? Vielleicht ist Deine Erwartungshaltung einfach zu groß?

Petrus360  29.03.2024, 19:28

DU bist glücklich verheiratet und dein Mann hast du wohl dazu Konditioniert das er zu allem ja und amen sagt.

Na ja ma schauen wann der hypergame Zweifel eintritt.😊

PlayadeMuro  29.03.2024, 22:33
@Petrus360

Ich enttäusche Dich ja wirklich ungern, aber auch mein Mann ist glücklich verheiratet und das immerhin schon seit fast 36 Jahren.

Wir sind absolut gleichberechtigte Partner und jeder lässt dem Anderen seine Meinung und seinen Freiraum, aber das wirst DU nie verstehen oder erleben!

PlayadeMuro  01.04.2024, 07:12
@Petrus360

Du tust mir echt leid, weil Du nicht weißt, was Du verpasst!

Eine Beziehung ist nie einfach und man muss immer wieder daran arbeiten, aber es lohnt sich definitiv!

Ich werde ganz sicher nicht deswegen sauer. Und erst recht möchte ich mich nicht deswegen ändern. Nur eines muss er sich denken, es kann sein das er was verpasst.