Wie sollte die Gesellschaft mit Incels umgehen?

4 Antworten

Da diese Männer ja nicht eine geistige Störung haben, wäre es gut, wenn diese - von sich aus - eine Veränderung anstreben würden.

Ich sehe keine Veranlassung, dass sich hier die Gesellschaft ändert.
Nur, weil diese Incels sich einbilden, es gäbe ein verbrieftes Recht auf Partnerschaft mit allem Pipapo.

Die Frage sollte eher lauten, was Incels an sich tun können, um diesen Zustand zu verändern.

Wenn ich keine Frau bekomme, liegt es in der Regel an mir selbst, nicht an der Gesellschaft. Die Gesellschaft ist nicht dafür verantwortlich, daß jeder einen Sexualpartner oder eine -Partnerin bekommt.

Also Selbstreflektion üben, an der eigenen Persönlichkeit arbeiten und unter Leute gehen, am besten unter gleichgesinnte.

Der Rest ergibt sich mit der Zeit. Bei dem einen früher, bei dem anderen später.

Man müsste frustrierten, verzweifelten und verbitterten Männern geben, ihren Frust zu verarbeiten --> für mehr Therapien werben (+ mehr Therapien anbieten).

Gleichzeitig ihnen beibringen, dass sie keinen Anspruch auf Frauen haben, da Frauen keine Ware sind

Beobachten, ob sie gefährlich werden, ihnen Hilfe anbieten, falls sie irgendwann bereit sind Hilfe anzunehmen.

Ansonsten kann man da leider absolut nichts tun - die müssen selber sich verändern wollen, sonst hat man da keinerlei Chance.