Was kann man gegen die "Incels" tun?
Antwort von ChatGPT was Incels sind:
"Incels" ist eine Kurzform für "involuntary celibates" (unfreiwillig Zölibatierende). Es handelt sich um eine Subkultur von hauptsächlich Männern, die sich selbst als unfähig sehen, romantische oder sexuelle Beziehungen zu führen, obwohl sie dies wünschen. Der Begriff wird oft in Verbindung mit Online-Foren verwendet, in denen Mitglieder über ihre Erfahrungen, Frustrationen und Ansichten über Beziehungen sprechen. Leider sind einige Incel-Gruppen auch für extremistische, misogynistische und gewaltverherrlichende Ansichten bekannt.
Es gibt viele Diskussionen und Debatten darüber, was die Ursachen für diese Frustrationen sind, wie etwa soziale Ängste, negative Erfahrungen in Beziehungen oder die Wahrnehmung von unerschwinglichen gesellschaftlichen Normen und Erwartungen.
Es ist wichtig zu betonen, dass nicht alle, die sich als "Incel" identifizieren, zu Gewalt neigen oder diese Ansichten teilen, aber die Ideologie hat in einigen extremen Fällen zu gefährlichen oder gewalttätigen Handlungen geführt.
Die Diskussion über Incels ist komplex und umfasst Themen wie soziale Isolation, mentale Gesundheit, die Auswirkungen von Online-Gemeinschaften und die Gestaltung von Geschlechterbeziehungen in der heutigen Gesellschaft.
13 Antworten
Incel sind nicht umsonst so geworden, sie haben nur schlechte Erfahrungen gehabt. Der Austausch mit anderen, die ähnliche Erfahrungen teilen, gibt ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit. Kann man ihnen deshalb böse sein? Sie sind sehr stark gefrustet und leiden an psychischen Problemen. Leider ist es so, dass sie oft schlecht gemacht werden, obwohl sie gar nichts dafür können. Ein Psychologe wäre die rightige Wahl.
LG AttraktiverUser
Was kann man gegen die "Incels" tun?
wieso willst du was gegen Incels tun? Die jammern nur. Lass die doch.
Leider sind einige Incel-Gruppen auch für extremistische, misogynistische und gewaltverherrlichende Ansichten bekannt.
ja und?
hältst du Incels wirklich für das größte Übel?
Da hast du wohl den Text den du da erhalten hast nicht ganz verstanden.
Denn in Deutschland gibt es diese Subkultur nicht. In Deutschland benutzt man Incel einfach als Beleidigungen oder für Leute die noch keinen Sex haben oder einfach Single sind.
Eine Subkultur ist eine selbstbestimmte Entscheidung. Das weißt du schon? Nicht du oder ich entscheidet wer Mitglied dieser Subkultur ist.
Was für ein Beispiel? In deinem Artikel werden von Straftaten in den USA gesprochen und es wird eine Parallele zu Red Pillern gesponnen, die in den USA nicht gesponnen wird. Da es Unterschiedliche Subkulturen sind.
Genau das ist das Problem an dem Umgang in Deutschland mit dem Ythrma Incel.
Die Incel-Community ist gefährlich, trotzdem wird sie im deutschsprachigen Raum nicht richtig wiedergegeben.
Die Red Piller sind natürlich auch ein Problem. Trotzdem gibt es da Unterschiede und die sollte man wahrnehmen.
Ich gebe dir ja Recht. Aber du hast bezweifelt das es eine Icel-Subkultur in Deutschland gibt. Von mir aus nenne sie Community.
Ich bewerte was ich sehe und lese. Und ich beobachte dass Leute andere als Incels bezeichnen wenn sie Streit haben oder zufälligerweise in keiner Beziehung sind, noch nie Sex hatten usw.
Auch lese ich immer wieder solche Berichte wie du hier gepostet hast die anfangen von Red pillern und Black Pillern in Verbindung zu Incels zu erzählen.
Das zeigt mir einfach dass dieses Wort Incel im deutschsprachigen Raum falsch verstanden, von mir aus auch falsch interpretiert wird.
Genau das finde ich sogar gefährlich.
Diese ganze Incel Sache ist nicht sehr einfach...Schon allein deshalb, weil nicht alle Incels gleich sind...Klar,denke alle haben Ablehnung erfahren...Leider wahrscheinlich auch zu oft...
Aber, alle sind unterschiedliche Persönlichkeiten...Deswegen hilft erstmal zuhören und nicht gleich auf Angriff gehen, nur weil man Incel liest...
Man merkt dann schnell welcher Incel noch Aufnahmefähig ist oder komplett abblockt...
😌🐥
Wer sich selbst als Incel definiert, der will nicht, dass man ihn "aus dieser Situation herauszieht".
Jemand, der sich als Veganer sieht, will ja auch nicht, dass man ihm hilft, Fleisch zu essen.
Wer sich selbst als Incel definiert, der will nicht, dass man ihn "aus dieser Situation herauszieht".
Das "involuntary" spricht dagegen.
ich sehe es wie Elli113. Denn die glauben ja nur, sie hätten unfreiwillig keinen Sex. Dabei begeben sie sich in eine Spirale und weil sie sich als Incel definieren bekommen sie dann natürlich keinen Sex. Aber es ist doch freiwilliger als dieses unfreiwillig vermuten lässt.
Es gibt genug Leute die den ganzen Tag über ihre Situation jammern. Natürlich behaupten die auch das alle anderen Schuld sind. Aber sie bewegen ihren Arsch auch nicht da raus. Sie könnten an ihrer Situation durchaus was ändern. Jammern ist aber einfacher und das hat man ja schon immer so gemacht.
Und weil die Spirale nach unten geht, wird dann ein "unfreiwillig" daraus, obwohl sie selbst daran schuld sind.
Ist auch ne Selbsterfüllende Prophezeiung.
So einfach ist es nicht. Ist in Deutschland sehr wohl vorhanden. Oben nur ein Beispiel. Wenn du Interesse hast kannst du selbst Infos einholen.